Frage von OriginaI, 45

Bild | LKWs | Raststätte?

Für die Schule muss ich ein Bild besorgen, mit meiner beruflichen Zukunft. Aus diesem Grunde, habe ich die Vorstellung, mich auf einer Raststätte zu fotografieren, mit einigen Lastwagen im Hintergrund.

Wo liegen die 'meist verstopften' Raststätten der Schweiz?

Antwort
von odinwalhall, 18

Also nach meinen Erfahrungen gibt es keinen Wochentag, an dem nicht irgendwelche LKWs auf den Autobahnraststätten parkiert sind. Bei der von meinem Wohnort nächstgelegenen (A2 - Neuenkirch) trifft dies zumindest zu.

Mehrheitlich handelt es sich um osteuropäische LKWs und Sattelschlepper, welche vermutlich die Schweiz als Durchreiseland benutzen und wegen dem LKW-Sonntagsfahrverbot ihre Camions über das Wochenende auf ebensolchen Autobahnraststätten abstellen.

Antwort
von Mausi2548, 28

Da kannst Du jede Raststätte nehmen, weil die Rastanlagen, bzw. deren Parkplätze sehr klein sind und deshalb eigentlich immer voll belegt sind.

Kommentar von OriginaI ,

Aber ich habe die Befürchtung, dass morgen fast kein einziger Lastwagen unterwegs, geschweige denn an einer Raststätte ist.

Kommentar von Mausi2548 ,

Unsere Osteuropäischen Kollegen sind sicherlich noch reichlich vertreten. Ansonsten musst Du über die Grenze nach Deutschland und dort den ersten Rasthof aufsuchen. Wenn Du Basel rausfährst, ist der erste bei Freiburg. Fährst Du Schaffhausen raus, ist der erste bei Engen. Wenn Du über Lindau rausfährst, kommt Aichstetten ein Autohof (Rasthof neben der Autobahn).

Oder in Österreich parallel zur Rheintalautobahn A13.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community