1

Bilanzstruktur in Prozent darstellen? (BWR)

Frage von Gameinsider1986 Gameinsider1986

Hi, hab da mal 'ne Frage zum Fach BWR, weil wir Mittwoch 'ne Arbeit schreiben und ich momentan übe und nirgendwo - auch nicht bei Klassenkameraden - i-welche Hilfe ernten konnte. Auch im Internet ließ sich ausnahmsweise nichts Konstruktives finden, das mir geholfen hätte.

Nun zu meiner simplen Frage, zu der ich nur ein Beispiel benötigen würde.

Wie stellt man eine Bilanzstruktur (Anlagevermögen, Umlaufvermögen, Eigenkapital und Fremdkapital) in Prozent dar bzw. wie errechnet man es sich? Ich weiß ja, das man einen Prozentwert herausbekommt, wenn man die Hauptzahl durch 100, mal die gewünschte Prozentzahl rechnet, aber wie soll ich denn wissen, was in einer Bilanz diese entscheidende Zahl sein soll? Komme echt nicht mehr weiter und wäre echt froh, wenn ihr mir die Logik bei dieser Aufgabe nahe bringen könntet!

Thx im Voraus =)

P.S. Kann auch eine Buch Aufgabe hier rein posten, mit den Endwerten jedes Kapitals bzw. Vermögens und ihr sagt mir, wie man das am besten umwandelt =) Und nein, ich würde keine Aufgabe nennen, die ich dann nur abschreiben müsste. Ich "will" ja üben, sonst lern ich nix und so ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Gameinsider1986 Gameinsider1986

Hat sich erledigt, mir hat ein Klassenkamerad unter Facebook geholfen. Für alle, die es aber noch wissen müssen:

Die jeweilige Kategorie (AV, UV, EK & FK) einfach mal 100 rechnen und dann durch den Gesamtbetrag teilen ;) Eventuell noch aufrunden, wenn nicht sofort zB. bei beiden Vermögen oder Kapitalen 100 % nach dem addieren der beiden Prozentzahlen herauskommt!

Viel Glück auch an alle anderen =3

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.