1

bilanzänderungen

Frage von nagnag nagnag

es gibt passivtausch, aktivtausch, aktiv-passivmehrung und aktiv-passivminderung...das sind 4 !!

warum git es nur die 4 bilanzänderungen ??

grüße nagnag

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Stephan73 Stephan73

Weil es mehr nicht geben kann. Du kannst auf der Aktiv seite einen Tausch haben, da wird die Passivseite nicht berührt. Umgekehrt genauso. Und wenn es auf der Aktivseite eine Mehrung gibt, erhöht sich auch die Passivseite. Bei einer Minderung gilt das gleiche. Mehr ist nicht möglich.

Kommentar von nagnag nagnag

gut,.. würde sagen, da die bilanz nur 2 seiten hat, und immer 2 konten betroffen sind gibt es auch nur 4 möglichkeiten !!

• 0
    Antwort von Schneggibaby Schneggibaby

Da man ja auf beiden Seiten der Bilanz "den gleichen Betrag" haben muss, kann es einen AktivPassivTausch nicht geben, dann würde die eine Seite abnehmen und die andere zunehmen und die Bilanz wäre inkorrekt.

• 0
    Antwort von kreitzm kreitzm

Mehr brauchst du nicht. Es gab bei uns wirklich mal einen lehrer der ein paar stunden lang erzählt hatte das es den Aktiv-Passivtausch gibt HAHAHA das war ihm aber peinlich. Also ich stimme den anderen nur zu.

• 0
    Antwort von schwarzerkater2 schwarzerkater2

was soll es denn noch geben? aktiv-/passivtausch? was sollte das sein?

• 0
    Antwort von GIna90 GIna90

Weil damit alles abgedeckt ist.

Kommentar von nagnag nagnag

meinst du das reicht, wenn ich das in der arbeit schreibe ??!!

die bilanz hat nur 2 seiten,..und so weiter

Kommentar von GIna90 GIna90GIna90

Hat eure Lehrerin nichts dazu gesagt? Aber ja es müsste reichen. Weil es gibt einfach nicht mehr Möglichkeiten, wie Stephan73 unten schon aufführt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.