es gibt passivtausch, aktivtausch, aktiv-passivmehrung und aktiv-passivminderung...das sind 4 !!
warum git es nur die 4 bilanzänderungen ??
grüße nagnag
es gibt passivtausch, aktivtausch, aktiv-passivmehrung und aktiv-passivminderung...das sind 4 !!
warum git es nur die 4 bilanzänderungen ??
grüße nagnag
Weil es mehr nicht geben kann. Du kannst auf der Aktiv seite einen Tausch haben, da wird die Passivseite nicht berührt. Umgekehrt genauso. Und wenn es auf der Aktivseite eine Mehrung gibt, erhöht sich auch die Passivseite. Bei einer Minderung gilt das gleiche. Mehr ist nicht möglich.
Da man ja auf beiden Seiten der Bilanz "den gleichen Betrag" haben muss, kann es einen AktivPassivTausch nicht geben, dann würde die eine Seite abnehmen und die andere zunehmen und die Bilanz wäre inkorrekt.
Mehr brauchst du nicht. Es gab bei uns wirklich mal einen lehrer der ein paar stunden lang erzählt hatte das es den Aktiv-Passivtausch gibt HAHAHA das war ihm aber peinlich. Also ich stimme den anderen nur zu.
was soll es denn noch geben? aktiv-/passivtausch? was sollte das sein?
Weil damit alles abgedeckt ist.
meinst du das reicht, wenn ich das in der arbeit schreibe ??!!
die bilanz hat nur 2 seiten,..und so weiter
Hat eure Lehrerin nichts dazu gesagt? Aber ja es müsste reichen. Weil es gibt einfach nicht mehr Möglichkeiten, wie Stephan73 unten schon aufführt.
gut,.. würde sagen, da die bilanz nur 2 seiten hat, und immer 2 konten betroffen sind gibt es auch nur 4 möglichkeiten !!