aaaaaaaalso ich hab jetz letztes wochenende ne biskuitrolle gebacken und dann soll in die sahnecreme aufgelöste gelatine allerdings ist das problem wenn die auf die sahne kommt wird die sofort fest und man hat so gummibärchenfäden in der sahne sehr eklig wie kann man das verhinder oder mit was sollte ich die gelatine ersetzten
Antworten (5)
-
3Antwort von
TwistergirlyTwistergirly
Gelantine nach Anweisung auflösen und dann 2-3El der Sahne vorsichtig unterrühren -damit eine Wärmeausgleich stattfindet - und dann vorsichtig unter rühren in die Sahen geben und kurz durchrühren. Kaltstellen für ca 15-20 Minunten wenn man mit einem Messer durchzieht muß sich die Rille langsam schließen. Erst dann auf den Boden geben und aufrollen.
Man kann auch einen Teil Sahne durch Joghurt ersetzen, in diesem Fall den Joghurt mit der Gelantine mischen und dann wenn sich die Rille langsam schließt die geschlagene Sahne unterziehen und dann auf den Boden
-
-
0Antwort von
HexenhausHexenhaus
Wenn es nur Sahne mit Früchten ist brauchst Du keine Gelantine , es reicht Sahnesteif.
-
0Antwort von
alwine1963alwine1963
ist mir noch nie passiert. Gelatine einweichen, dann im Wasserbad auflösen und dann unter rühren einarbeiten, klappt bei mir immer.
Diese Frage teilen