Frage von KyloRenHD, 29

Bikomplexe Zahlen mit den Imaginären Einheiten?

Bei der Zahlenmenge der Bikomplexen Zahlen gibt es nicht nur wie bei den Komplexen Zahlen eine imaginäre Einheit , sondern gleich 3 (i,j und k) Meine Frage wäre, welche werte k hat. i² = -1 j² = 1 k ² = -1 ___

Was wäre aber , wenn man die imaginären Einheiten miteinander Multiplitzieren würde? Bsp. i * j = ?

oder k * i = ?

Wie Multiplitziert man imaginäre Einheiten?

Antwort
von Orsovai, 17

Hallo,

Du meinst sicher den Schiefkörper der Quaternionen. Dazu siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quaternion. Da findest Du alle von Dir gefragten Infos.

Kommentar von KyloRenHD ,

Ich rede von Bikomplexen Zahlen und nicht von Schiefkörpern

Kommentar von Roach5 ,

Erst lesen, dann meckern bitte. Es gibt keine bikomplexen Zahlen, die Quaternionen sind genau wonach du suchst.

Kommentar von Orsovai ,

Hast Du den Link angeschaut? Es gibt gar keinen feststehenden Begriff Bikomplexe Zahlen und ich vermute, Du kannst mit dem Begirff Schiefkörper nichts anfangen.

Also guck Dir einfach den Link an, da findest Du alles...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten