1

Bikini von Roxy verfärbt und etliche andere fehler.. Umtauschen nach 2 mon gebrauch?

Frage von WildPaprika WildPaprika

Ich habe den Bikini (mit bunten, weißen rechtecken) schon seit 2 monaten und jetzt verfärbt der sich, auf den weißen fläschen ist aufeinmal blau rot grün, auf den gelben ist rot lila usw. ( was noch nicht alles ist, die Polster lösen sich auf und es bilden sich so Stoffknötchen weiß nicht wie man das nennt). Und da ich den per I-net bestellt habe ich jetzt nicht die mögl. den im Laden umzutauschen und habe die Rechnung und den Lieferschein nicht mehr. (Habe den ganz norm. bei 30 °C gewaschen.)

Gruß, Laura

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Laura1314 Laura1314

Unterwäsche (Slips und co.) und Bikinis werden aus hygienischen Gründen prinzipiell nicht zurückgenommen. Und kaputte Sachen schon garnicht. Du kannst die Firma anschreiben, die Qualitätsmängel beanstanden und hoffen, dass sie darauf in irgendeiner Weise reagieren, aber ohne Rechnung und Lieferschein wird selbst das schwer!

De jure: Pech gehabt!

• 0
    Antwort von Kotztuete Kotztuete

Den kannste niemals umtauschen. 1.Ist es sowieso viel zu spät und 2.glaube ich kaum dass die das noch zurücknehmen. Du kannst vielleicht probieren die Macken einigermaßen auszubügeln und dann zurückzugeben, obwohl es schon eine sehr große Ausnahme sein müsste

• 0
    Antwort von symbolismus symbolismus
    • das wäre grosse ausnahme, wenn der noch umtauschbar wäre. Was du allerdings tun, probieren könntest, und was auch eine gewisse kl. chance auf Erfolg haben dürfte, wäre wenn du eine ganz dk klassische REKLAMATION schreibst, wie man sie in der Schule lernte, mit möglichst präziser Beschreibung der Mängelware. Dafür sind Firmen manchmal s. dankbar. Denke, dass Du durch diese qualitative ko- operation fin. Anerkennung bekommst..
  • 0
    Antwort von symbolismus symbolismus
    • das wäre grosse ausnahme, wenn der noch umtauschbar wäre. Was du allerdings tun, probieren könntest, und was auch eine gewisse kl. chance auf Erfolg haben dürfte, wäre wenn du eine ganz dk klassische REKLAMATION schreibst, wie man sie in der Schule lernte, mit möglichst präziser Beschreibung der Mängelware. Dafür sind Firmen manchmal s. dankbar. Denke, dass Du durch diese qualitative ko- operation fin. Anerkennung bekommst..
  • 0
    Antwort von Saerchen Saerchen

Also soweit ich weiß darf man Bikinis gar nicht in der Waschmaschine wasche, sondern nur ein Bißchen per Hand durch waschen. Ohne Lieferschein etc, wird da mit Sicherheit schwierig sein, da du ja auch gar nicht nachweisen kannst, wie lange du den schon hast. Aber hats du keine Nummer wo du mal anrufen und nachfragen kannst. Dann frag die dich erst mal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.