1

bikini tragen trotz extremer narben?

Frage von kappe619 kappe619

ich habe am bauch sehr viele narben, da ich dutzende male operiert wurde, lange zeit einen offenen bauch hatte... sieht nicht gerade schön aus, weswegen ich bis jetzt immer nur noch badeanzüge getragen habe. eine bekannte von mir meinte aber, ich hätte so eine schöne figur und solle doch auch mal einen bikini tragen. nun bin ich mir unsicher, zwar trage ich eigentlich gerne bikinis, doch habe ich auch angst vor blöden kommentaren, da mein bauch wirklich schrecklich aussieht. was meint ihr dazu, ratet ihr mir zum bikini oder lieber nicht?

(auf dem foto fehlt die neuste narbe, die ist etwa so wie die unten rechts auf meinem bauch, nur weiter oben)

33 Abstimmungen
Abstimmungen
trag ruhig einen bikini 19
trag lieber keinen 14
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 35)

• 3
    Antwort von KoolSavasFrau KoolSavasFrau
    Abgestimmt für: trag lieber keinen

Nichts gegen dich aber machs nicht :S Es gibt auch schöne Badeanzüge die an der seite offen sind

Kommentar von nibo1992 nibo1992

Ich glaube diese Art von Badeanzügen ist die beste Alternative :)Deine tolle Figur wird betont und die Narbe verdeckt :) Was gibt es besseres?

• 2
    Antwort von gymnasiast gymnasiast

es tut mir wirklioch leid aber.. ich finde das sieht wirklich eklig aus.. ich will idhc jetzt nich beleidigen oder so... aber trag lieber einfach nen badeanzug ;) außerdem wirst du auch blöd angeschaut... und vll sogar verswpottet

• 1
    Antwort von helrich helrich
    Abgestimmt für: trag ruhig einen bikini

Trag die Kleidung, in der Du Dich wohl fühlst. Ich mach mir auch nix draus, wenn meine Narben an den Beinen zu sehen sind, weil ich bei dieser Wärme 3/4-Hosen tragen...

• 1
    Antwort von AHHA2 AHHA2

Ach Mensch, du Arme. Ich finde es aber tausend Mal besser, wenn ein vom Schicksal geprägter, dünner Mensch wie du einen Bikini trägt, als die 80kg Schönheit vom Lande. Erlaubt ist, was gefällt.

• 1
    Antwort von nlznlz nlznlz

tu das, womit DU dich wohlfühlst =)

Kommentar von gymnasiast gymnasiast

nein, trag das womit ANDERE AUCH leben können !!! sonst ist das richtig unverschämt und egoistisch

Kommentar von helrich helrichhelrich

...das ist ein überaus dummer Kommentar. Aber vielleicht hast Du mit vielen Behinderten zu tun, die so unverschämt und egoistisch sind, nicht aus ihren Rollstühlen zu fallen, nur weil DU diesen Anblick nicht magst...

Kommentar von nlznlz nlznlznlznlz

danke.. btw exisitiert nicht jeder mensch, nur damit die anderen/du nach dem allgemeinen ideal was schönes zu glotzen haben =)

• 1
    Antwort von sommerkiind sommerkiind

Ich muss erlich sein und sagen das ich es lieber deiner stelle lassen würde. Es gibt auch schöne Badeanzüge und ich würdesagen das ist besser als gehänselt zu werden. Viel Glück!

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Hauptsache du fühlst dich wohl!

• 0
    Antwort von Chainsawman16 Chainsawman16

Ahhhhh meine augen.

• 0
    Antwort von Unnamedd Unnamedd
  • 0
    Antwort von monochrom monochrom

die gehören zu dir. also sei du selbst und trag wie du magst

• 0
    Antwort von ThatPia ThatPia

Ich befürchte, dass einige respektlose Menschen dich wegen der Anrben runtermachen könnten.. Deine Figur ist toll, probier doch mal einen monokini!

• 0
    Antwort von NordKoenig NordKoenig

du musst dich für nichts schämen dass nich deine absicht war ...

• 0
    Antwort von Sword88 Sword88
  • 0
    Antwort von lovelyjess lovelyjess

Ich finde, dass man zu seinem Körper stehen kann, ich meine es ist ja nicht deine Schuld, dass du diese Narben hast!

Auch wenn dich andere Leute dumm angucken - na und?!

Die kennen deine Geschichte eben nicht, aber du weißt es besser!

Wenn du Bikinis magst, dann trag welche ;)

Und sonst gibt es auch noch Monokinis, die den Bauch bedecken von hinten aber aussehen wie ein Bikini! ;)

Viel Spaß beim Sonnen ;)

• 0
    Antwort von meergabi meergabi

Es ist eine Frage des Mutes und deiner Einstellung zu deinen Narben. Ich habe auch so einen Riesenreißverschluss auf dem Bauch und habe lange deswegen keinen Bikini getragen. Auch weil ich nicht zeigen wollte, dass ich Opfer bin. Inzwischen bin ich aber stolz auf die Narben. Ich habe es überlebt. Ich bin eine Kämpferin. Auch damit, ich schaffe es trotzdem. Mit dieser Einstellung kann ich meine Narben zeigen. Vielleicht hilft auch ein Tankini für den Übergang, weil du dann entscheiden kannst, wie viel du von deinem Bauch zeigen willst.... und dann kannst du natürlich dir vorher überlegen, was du zu solchen komischen Kommentaren sagst, wie man sie immer wieder mal zu hören bekommt.

• 0
    Antwort von haushinka haushinka

wenn du dich wohl fühlst in einem bikini, und einen tragen willst, dann trag einen. da können dir doch kommentare von fremden scheißegal sein. solche kommentare würden nur auf fehlende intelligenz hinweisen.

• 0
    Antwort von AllesKnower AllesKnower

Ich finde solche Fragen immer schwierig zu beantworten, denn im Grunde müsste es klar heißen: Ja, denn was kannst Du für Deine Narben?! Allerdings muss man trotzdessen mit Blicken oder ggf. sogar blöden Sprüchen rechnen. Probier es einfach mal und wenn Du nicht wohl fühlst im Bikini, steig auf einen Badeanzug um, dass ist dann auch alles andere als ein Weglaufen oder gar Feigheit, sondern verständlich und auch vernünftig bevor, Dein Ego noch mehr leidet. Das "Gute" ist allerdings, dass Narben immer mehr verblassen und sich das Problem in einigen Jahren nicht mehr stellt auch wenn das jetzt akut, ein schwacher Trost ist! Viel Glück !

• 0
    Antwort von janinek1993 janinek1993

dir sollte es egal sein was andere über dich denken, es muss allein nur dir gefallen !!

• 0
    Antwort von Dopefish Dopefish

Wenn ich einen tragen würde, dann so einen:

http://richtigteuer.de/wp-content/uploads/2007/07/scotthenshallbikini.jpg

Der den Bauch etwas verdeckt.

• 0
    Antwort von balam balam

oder willst du kleine Kinder erschrecken?

• 0
    Antwort von vanida vanida

wenn es so einfach mit nem badeanzug zu verstecken geht und du dich damit weniger beobachtet fühlst, warum dann ein bikini?

• 0
    Antwort von marusch marusch
  • 0
    Antwort von dome1992 dome1992

hör net darauf was andere sagen wenn du einen tragen willst trag ein trau dich und vernünftige leute machen dazu keine dummen kommis die fragen sich warum es so ist

• 0
    Antwort von LenaMaria LenaMaria

mach das wo dich wohl fühlst ist doch egal was die anders sagen !

• 0
    Antwort von janini janini

du hast genauso das recht zu tragen was dir gefällt wie andere auch. hör nicht auf dumme sprüche,oder gib eine entsprechende antwort,wie zb deinen gegner hast du aufgefressen ;-D

• 0
    Antwort von angel12382 angel12382

warum nicht es ist doch dein Körper und die Narben gehören zu Dir lass dir nix einreden wem es nicht gefällt soll wegsehen

Kommentar von gymnasiast gymnasiast

man kann da nicht wegsehen! manche finden das absolut wiederlich.. und dann können die einfach nicht entspannt im schwimmbad sein !!!! es gibt doch auch diese komplexe das man das so ekelhaft findet und sich dann gar nicht mehr ins becken oder so traut

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

das selbstbewußtsein hätte ich

• 0
    Antwort von Murmeli1 Murmeli1

nichts gegen die Narben,nur das Problem ist,dass dir dann warscheinlich viele Nachschauen werden und doofe kommentare abgeben werde und dadurch zweifelst du dann vielleicht an dir!!!

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

.. es gibt doch tolle Bedeanzüge. Und wer weiß, vlt. generierst du damit einen neuen Trend. Bikini ist out.

• 0
    Antwort von Maruby Maruby

trage lieber tankinis

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.