2

Bikini - Frage des Alters oder der Figur?

Frage von Magarach Magarach

Hallo, meine Mum wollte sich einen Bikini kaufen und eine Kollegin, die im gleichen Alter ist, sagte, sie hätte sich vom Bikini verabschiedet. Weniger wegen der Figur, sondern wegen dem Alter (Ende Vierzig). Meine Mum ist jetzt verunsichert, ob sie sich mit einem Bikini lächerlich macht. Wie gesagt, sie ist auch Ende Vierzig. Wie seht ihr das? Ihre Figur ist so weit ganz ok, sie ist nicht dick. Sollte sie trotzdem vom Bikini auf den Badeanzug umsteigen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von FloVi FloVi

"Bikini - Frage des Alters oder der Figur?"

Ich würde sagen, weder noch. Wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks und des eigenen Selbstbewusstseins. Wenn Ihre Mutter einen Bikini tragen möchte, der ihr gefällt, dann sollte sie das auch tun. Die pummeligen Vorstadt-Chantals mit ihren falschen Gel-Nägeln und pinkfarbenen "Radler-Hosen" finde ich da erheblich "peinlicher". Da die jedoch (zu recht) absolut keinen Wert auf meine Meinung legen, ziehen sie sich dennoch so an.

Solange sie mit ihrem Bikini keine öffentliche Empörung (etwa in der Oper oder der Kirche) auslöst, sollte wohl alles im grünen Bereich sein.

• 8
    Antwort von DollyPond DollyPond

sie soll tragen was ihr gefällt. egal ob vierzig und knackig oder 80 und faltig.

warum soll sie das ästhetische empfinden fremder leute berücksichtigen?

die welt ist bunt! ;o)

• 6
    Antwort von almmichel almmichel

Wenn die Figur passt kann eine 80-jährige noch Bikini tragen. Obwohl alles Geschmackssache.

• 5
    Antwort von helrich helrich

Mit der richtigen Figur sollte das Alter keine Rolle spielen. Man ist eh so jung, wie man sich fühlt und manch 50jährige macht den jungen Hüppern noch einiges vor...

Wenn die Pölsterchen Überhand nehmen und sich in den Vordergrund drängen, würde ich zu einem Badeanzug raten. Aber das auch schon einer 20jährigen...

• 5
    Antwort von LuLaBu LuLaBu

Ich finde ein Bikini ist nicht Frage des Alters. Wenn deine Mama doch so fühlt dann kann sie auch einen Tankini anziehen. Der ist vom Alter unabhängig :)

• 3
    Antwort von sislandisa sislandisa

Ich finde nicht, dass das Tragen eines Bikinis vom Alter abhängt. Wenn die Figur Deiner Mutter ok ist und sie sich im Bikini wohlfühlt, sollte sie sich nicht verunsichern lassen!

• 3
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

sie soll das machen mit dem sie sich wohlfühlt.

• 3
    Antwort von angy2001 angy2001

Nein, das ist doch Unsinn. Wenn sie die Figur dafür hat und sich vor allem darin wohlfühlt, soll sie einen Bikini kaufen.

• 2
    Antwort von CemeteryKeeper CemeteryKeeper

Ich würde mal sagen, das ist WEDER eine Frage der Figur, NOCH des Alters. Es ist eine Frage von: "Wie fühle ich mich wohl!"

Das ist, wie ich finde, das einzige worauf es ankommt. Denn egal was du anziehst, irgendwer tratscht und meckert immer. Mir ist daher die Meinung anderer zu meiner Kleidung, auch Badekleidung, egal.

• 2
    Antwort von jockl jockl

Wenn Deine Mum sich im Bikini wohlfühlt und gefällt gibt es keinen Grund, weshalb diese von ihrem Wollen abesehen sollte. Freu Dich doch wenn Deine Mum noch so "jung" ist und gehe mit zum Aussuchen. Berate sie.

• 2
    Antwort von barfussimregen barfussimregen

sie soll das anziehen womit sie sich wohlfühlt.

• 2
    Antwort von leeela7 leeela7

Nein, meiner Meinung nach kann man ruhig bis Ende 50, Anfang 60 einen Bikini tragen, wenn man sich darin wohl fühlt. Das sieht nicht lächerlich aus und ist völlig normal.

• 2
    Antwort von Klara2012 Klara2012

Was die anderen Leute sagen,ist eher Wurst...Ich bin 37 und ich zieh auch keinen Bikini mehr an...Da fühl ich mich einfach zu nackt...

Kommentar von schildi schildischildi

richtig DH

• 2
    Antwort von StHeiSo StHeiSo

Jeder sollte selber wissen worin er sich wohl fühlt nur mit dem Alter hat das ganze nicht zu tun. Das muss jeder selber entscheiden was er will

• 2
    Antwort von Reservist Reservist

Ende 40? Da seh ich kein Drama. GIbt auch Frauen die noch mit 60 im Bikini rumlaufen.

Wenn sie ne gute Figur hat, kann sie auch noch www.wickedweasel.com tragen

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

alles ne frage des geschmacks

• 1
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Es ist mehr eine Frage des guten oder schlechten Geschmacks, der Würde, des Selbstrespektes.

• 1
    Antwort von juliaax3 juliaax3

Genau! Geshcmackssache! Die Leute können ja, wenn's so schlimm wäre, weggucken ?! Hauptsache ist doch, dass sie sich wohlfühlt! Keiner ist perfekt. Am FKK-Strand laufen auch nicht nur Topmodels 'rum & da ist man wohl noch unbedeckter. ;)

• 1
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

Eine Frau mit 80 Jahren und Top Figur kann in einem Bikini besser aussehen wie eine 20 Jährige mit zig Kilo Übergewicht.

• 1
    Antwort von Lisa145 Lisa145

warum sollte sie denn keinen Bikini anziehen ? :) Ich meine wenn sie eine tolle figur hat warum nicht ? Der unterschied zwischen bikini und badeanzug ist nur das man bei einem bikini ihren bauch sieht, un bei einem badeanzug nicht. Ich würde deiner Mutter vorschlagen mal zusehen wodrinne sie sich besser fühlt. Okay ende Vierzig .. kommt ganz drauf an ob der bauch, und beine deiner mutter noch straff sind ...

LG :)

• 1
    Antwort von schildi schildi

ja ist besser

• 1
    Antwort von rhapsodyinblue rhapsodyinblue

Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und vor allem des Selbstbewusstseins!

Meine Nachbarin geht stark auf die 80! und ist so sehr selbstbewusst, dass sie immer noch ihren Bikini anzieht und sich sonnt. Ich finde das toll! Und ich finde sie trotz all ihrer Falten schön. Sie ist so natürlich, so ungezwungen und ein Mensch, der trotz des Alters irgendwie jung wirkt. Weil sie eben so selbstbewusst ist und sich selber liebt. Sich nimmt, wie man ist.

wenn ich das auch nur könnte......ehrlich, ich bin 46 Jahre alt und habe auch schon darüber nachgedacht! Muss wohl an meinem Selbstbewusstsein arbeiten.

• 1
    Antwort von Tankredis Tankredis

Heute ist ein Bikini wirklich keine Frage des Alters mehr. Wenn die Figur passt, dazu die Persönlichkeit und die Selbsteinschätzung, wo liegt dabei das Problem? Viele haben mit 60 den Körper, von dem sich früher Frauen mitte 30 verabschiedet haben...

Nur, wenn deine Mum verunsichert ist. Dann sollte sie es sich mit dem Bikini überlegen, denn eine unsichere Frau im Bikini, das kommt nicht gut. Wenn sie einen tragen möchte, sollte sie vollkommen vom Bikini und sich überzeugt sein!

• 1
    Antwort von joyce123 joyce123

Wenn die Figur stimmt, spielt das Alter keine Rolle.

• 1
    Antwort von nudelholzwerfer nudelholzwerfer

schwachsin solange nciths rumschlabbert stdas doch ok und selsbt wen wen sie sich wohlfühlt...

nur aus rücksicht solte man vll mit 80 auf bikinis verzichten aber wer nicht scheußlich aussieht braucht sich auch nciht verstecken

Kommentar von rhapsodyinblue rhapsodyinbluerhapsodyinblue

Und Männer ziehen sich dann einen Ganzkörperanzug an??? Bei denen schlabbert mit 80 auch einiges!

• 0
    Antwort von garteln garteln

Es ist eher eine Frage der Figur.Manch jungem Menschen würde man eher anraten sich besser für einen durchgehenden Badeanzug zu entscheiden.Umgekehrt gibt es etliche Frauen,die sich eine durchaus herzeigbare Figur behalten haben und diese präsentieren können .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.