Meine Freundin sagt, dass ich so nicht gehen kann. Ich selbst finde mich aber mit einer "schicken" jacke über dem Abendfummel zu feingemacht - das passt nicht zu mir. Was meint ihr?

Jeder so wie er es mag. DU musst dich wohlfühlen in deinem Outfit, nicht sie.
LG
Wieselchen

Ja, das geht. Solltest du unterwegs feststellen, dass es nicht geht, weil z.B. niemand beim Empfang des Bundespräsidenten eine Bikerlederjacke trägt, kannst du sie immer noch ausziehen. Oder die Sandaletten. Aber nicht das Abendkleid!
Schönen Abend noch!
Ich bin ein ausgesprochener Fan von Stilbrüchen und kann nur jedem raten, das zu tragen, was ihm gefällt und worin er sich wohlfühlt. Die Welt ist schon trist genug.
das kommt darauf an,es gibt welche die das tragen können

Bikerjacke zu Abendgarderobe geht überhaupt nicht. Du machst Dich lächerlich. Zu jedem Menschen passt es schick zu sein.
frijola am 3. Mai 2008 22:53 schick (chique) ist einfach mal auslegungssache. ein gekonnter stilbruch kann viel aufregender und schicker sein, als jede soch so perfekte modepuppe. basta!

Das sieht einfach nur schrecklich und nach fehlendem Stil aus. Da hat Deine Freundin recht.
frijola am 3. Mai 2008 22:52 dogma? wo führt denn das hin, wenn es schon bei der mode anfängt...?

ja, das ist natürlich ein bisschen typfrage. aber wenn du sagst "das passt nicht zu mir" kann es ja sein, dass so ein kleiner stilbruch gerade das gewisse etwas für deinen look bedeutet. ich finde das in jedem fall interessanter, als ein perfekt aufeinander abgestimmtes outfit!

Mach, was Dir gefällt!!! Und sch... auf die Meinung anderer!
frijola am 3. Mai 2008 22:54 absolutes DH!

Wenn du dich in schicken Sachen nicht wohlfühlst, dann lass doch gleich das Abendkleid weg! Aber ne Bikerjacke über nem Abendkleid?? Warum das denn? Schickes Kleid ja, schicke Jacke nein? Dann trag doch irgendwas anderes sportlich Schönes! Ne Lederhose mit nem schicken Top (Glitzertop oder Spitzentop). Aber trotz allem: Du mußt tragen was du für richtig hälst, wenn du mit den Reaktionen und Blicken der anderen umgehen kannst, trag was dir gefällt :-)

Das passt irgenwie nicht zusammamen, habe mir grad in Gedanken ein Bild davon gemacht und war totaler Horror^^

In meiner Lieblingskneipe würde ich da kein Problem sehen; sicher reizvoll. Auf einem Ball oder einem Empfang wird man natürlich auch nichts dazu sagen - aber sich seinen Teil denken.

Würde ich nicht tun. Ich hätte Angst mich damit lächerlich zu machen. Für mich sähe es aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber letztendlich muß es Dir gefallen!

Absolutes No-go. Voll der Prolo-Look. Das hast Du nicht verdient.

also wenn ich mir des orstell denk ich nur: mein style!