Frage von juckle, 39

Bikepark osternohe zum 1. Mal mit hardtail?

Sollte ich mit meinem dirt mtb (hardtail )mit mechanischer bremse ( nicht hydraulisch wie die meisten) zum ersten mal in den bikepark osternohe gehen (noch nie davor dort gewesen) , wenn ich dieses jahr noch nicht so viel gefahren bin oder denkt ihr dass es aufgrund der hardware sowieso schon schwer genug wird ohne unfälle und mit möglichst viel fun dort zu fahren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 16

Man kann auch mit einem XC Bike in den Bikepark, mit einem Dirt Bike dann ja noch besser.

Du kannst durchaus deine Technik verbessern, aber darfst dem Bike nicht zuviel zumuten. Bei großen Sprünge schlägt die Gabel durch und der Rahmen könnte brechen..

Wegen der mechanischen Bremse solltest du vorausschauend fahren, da sie ja nicht so eine hohe Bremskraft entwickelt.

Am besten hinsichtlich des Fahrspaßes wäre es aber, ein Downhill Bike zu leihen.

http://bikepark-osternohe.de/index.php?option=com_content&view=article&i...

Ganzer Tag kostet dann 50€ Leihgebühr.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von toomuchtrouble, 26

http://bikepark-osternohe.de/index.php?option=com\_content&view=frontpage&am...

Telefon: 09153-8007

Anrufen und fragen, wann es ruhiger ist und ob die zu- oder abraten.

Im Bikepark in Winterberg/Sauerland gibt es Anfängerzeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community