1

Biin ich verückt weil ich gerne depressionen haben will?

Frage von alice7 alice7

Biin ich verückt weil ich gerne depressionen haben will... ??????

Seit 1 Monat hab ich fast jeden Abend geweint :( Hab im internet gelesn über Debressionen . Irgendwie ganz komisch dann wollt ich will ich jetzt depressionen ich weiß das es nicht toll ist und das man darüber keine späße macht . Ja ich lach ja noch manchmal aber , bin sehr gern allein ganz selten lustlos zb in der Arbeit . Bitte helft mir DAnke schon mal :D PS:Bitte lasst eure doffen Kommentare ,,Ja sie ist gestört " oder so andere Dinge !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 10
    Antwort von Schecko Schecko

Ja sie ist gestört.

• 7
    Antwort von happygirl996 happygirl996

du hast dann wohl keine depressionen weil die leute die wirklich ernste depressionen haben wollen nix lieber als die wieder los werde

• 4
    Antwort von engelofluegel engelofluegel

nein sie ist nicht gestört, sie hat das habenwillsyndrom eines teenis

• 4
    Antwort von 1stTry 1stTry

Ja sie ist gestört

• 3
    Antwort von Det1965 Det1965

Biin ich verückt weil ich gerne depressionen haben will... ??????>

** *JA***

• 3
    Antwort von Sabazius25 Sabazius25

Du bist schlicht und einfach infantil.

• 3
    Antwort von kalinka007 kalinka007

kann es sein das du mitten in der pubertät steckst? eine richtige depression äußerst sich nur selten durch häufiges weinen, dass solltest du wissen.

• 1
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Geh zu einer Kinder-und Jugendpsychatrie sie werden dir irgendwie helfen.Egal was du hast.Alles Gute.L.G.

• 0
    Antwort von Mickylein1 Mickylein1

Hallo,

also ivh ahbe auch erst vor kurzem die Diagnose Depressionen bekommen. Davor hatte ich schon darüber gelesen udn dachte mir : Vielleicht könnte ich sie ja haben" Und ich dachte wenn man Tabletten gegen seine Tarurigkeit bekommt das dann ales besser wird. Kann es sein das du das willst das du vielleicht denkst das wenn du Depressionen hast das du dadurch so ein bisschen deine anderen Problemen versuchst zu lösen? Das du vielelcuht dich einfach in eien Depression reinflüchtest weil du denkst das man dann erst Hilfe bekommt? Könnte es so sein? Also seitdem ich das weiß das ich depressionen habe wünsche ich mir nichts sehnlicher als sie wieder loszuwerden. Irgendwie versuche ich das auch nciht zu glauben das ich Depressionen habe weil das macht es für mich erträglicher zu denken das es nur eine Phase ist anstatt zu denekn das man eine psychische Krankheit hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

• 0
    Antwort von Joyciefruit Joyciefruit

du hast dann wohl keine depressionen weil die leute die wirklich ernste depressionen haben wollen nix lieber als die wieder los werde

deiner meinung!! ich selbst bin erst seid ende dezember depressionsfrei und es ist ein ganz komisches neues gefühl, als ich depressionen hatte war das "normal" konnte mich nicht mehr daran erinnern jemals keine gahbt zu haben. aber ich weiß ganz genau als ich sie hatte (bevor die diagnose kam) hab ich nichtmal darüber nachgedacht ob ich depressionen haben KÖNNTE. vllt gehts dir zurzeit nicht so gut oder du bist einfach ne längere zeit als für dich normal traurig, aber ich glaub kaum dass das depressionen sind. da gehört übrigens mehr dazu als jeden abend zu weinen ;) soviel dazu..

• 0
    Antwort von shaunthesheep shaunthesheep

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das so verrückt ist. Vielleicht bist du ja depressiv und möchtest einfach nur wissen, was los ist und dass du was dagegen tun kannst. Oder vielleicht entwickelst du ja eine Depression, weil du sie willst. Psychologie mal umgekehrt. Ich mein, wenn Frauen Kinder wollen, kriegen die ja auch manchmal einfach ihre Tage nicht, weil die Psyche sich darauf einstellt.

• 0
    Antwort von Serela Serela

Was mir nicht ganz klar ist, und daran ist dein Schreibstil nicht unschuldig: Warum willst du Depressionen haben? Du sagst doch selber, es ist nicht toll. Oder suchst du nach einer Erklärung für das Weinen und willst wissen, ob du das Depression nennen kannst, damit du weißt, womit du es zu tun hast? Auf was willst du hinaus?

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Ha, das bist du!

Kommentar von alice7 alice7

oK SAG ICH meiner Freundin weil sie hat das mir erzählt ich fand das auch komisch und keine ahnung was ich mit ihr machen soll!!!!!!!!

Kommentar von o0Alea0o o0Alea0oo0Alea0o

jetzt mach es nicht noch schlimmer mit solch sinnlosen Beiträgen! -.-

Ich wiederhole an den Fragesteller: auf was möchtest du hinaus?

Kommentar von alice7 alice7

DAS weiß ich auch nicht mehr bin verwirt !!!!!!!!

• 0
    Antwort von alice7 alice7

Danke die nett antworten =) ... Danke das ihr sag das ich verückt bin >:/ echt scheiße meine güte ich hatte eine echt schwere Kindheit ,Eltern haben sich getrennt ,kleinkinderheim , echt viel durch gemacht !!! kp ob ich mir deshalb es wünche... Ja ICH BIN VERÜCKT DA HABT IHR WOLL RECHT IHR SAGT JA NUR EURE MEINUNG!!! :( ICH WEI? DAS ALLE DIE DEPRESSIONEN HABEN SIE LOS HABEN WOLLEN ICH WEIßES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von o0Alea0o o0Alea0oo0Alea0o

Ganz sachte sachte! Das ist ist GF.net! Wenn man schreibt: "Lasst dumme Kommentare wie: ..." Dann kommen solche Kommentare!

Es ist aber nunmal so. Depression ist eine Krankheit! Darunter leidet jeder - ohne Ausnahme! Das ist keine Persönlichkeitsstörung oder sonst was, was eigentlich nicht behandelt werden müsste.

Daher stellt man sich schon die Frage, warum man so eine Krankheit unbedingt haben möchte. Es gibt doch auch niemand der meint: "Ich will AIDS haben!" oder "Ich will Krebs haben!"

Ich weiß ja nicht ob du meintest, dass du die Diagnose F32 Depressionen haben möchtest, so dass du dagegen behandelt werden kannst und die Probleme verschwinden. Aber diese kannst du wie gesagt kann nur ein Arzt dir dabei helfen!

• 0
    Antwort von o0Alea0o o0Alea0o

Am besten solltest du dich gleich zum Psychiater/Arzt begeben, nur der kann die Diagnose richtig stellen und wissen wie es am besten für dich weiter gehen soll!

So an sich kann man nichts sagen. Depressionen können sich auch ohne ständiges Weinen äußern, auch wenn dieses ein Symptom ist!

• 0
    Antwort von xRonja xRonja

Ich glaube nicht, dass du Depressionen hast, weil du des öfteren mal weinst bzw. allein sein willst. Und hättest du sie, würdest du nichts mehr wollen, als sie loszuwerden, wenn man überlegt, wie viele Menschen an ihr zu Grunde gehen...

• 0
    Antwort von maxl9 maxl9

depressis haben ist nicht leicht zu beantworten,am besten gehst erst mal zum hausarzt..

• 0
    Antwort von Lavazza1998 Lavazza1998

Du brauchst einfach Abwechslung xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.