1

Biiiiiitttteeee helft mir bei meinem Traum!!!!!

Frage von ElizabethP ElizabethP

Hallo bräuchte eure hilfe. Habe letzte nacht geträumt das ich streit mit meinen Schwiegereltern hatte das wäre nicht so schlimm :-) danach war ich und mein Lebensgefärte zu besuch bei Freunden. Ich war aber nicht so in Partylaune also ging ich alleine mit einer guten freundin nachhause. Nach ein paar Stunden wo ich zuhause war kam meine Mutter und erzählte mir das mein Freund(Lebensgefährte) von einem Auto Überfahren wurde er war so betrunken das er sich am Straßenrand hinlegte und von einem Auto erfasst wurde. Ich heulte gleich los und das nicht nur im Traum. Von einem guten Freund erfuhr ich das er mich angeblich Betrogen hat in dieser Nacht doch er hatte gelogen ich war plötzlich so agressiv ich wollte Ihn mit einem Schal erwürgen lies Ihn dann aber los und drückte seinen Kopf in eine Dreckspfütze. Ich schlug mit meinen Händen überall dagegen wollte meine Wut raus lassen ich schrie und gleichzeitig weinte ich. Plötzlich weckte mich mein Freund auf er hat gehört wie ich weinte ich konnte aber nicht mehr aufhören zu weinen ich habe gezittert. Eins muss ich schon auch dazu sagen ich hätte im jahr 2006 meinen freund wirklich fast verloren er hatte einen sehr schweren verkehrsunfall. Im Traum hatte ich einen Nervenzusammenbruch mir kam es aber so vor als hätte ich Ihn nicht nur im Traum gehabt sondern auch in der realität als ich auf geweckt wurde.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von schneefwitchen schneefwitchen

ich denke du verarbeitest es noch immer

Kommentar von ElizabethP ElizabethP

ja wahrscheinlich

• 0
    Antwort von ElizabethP ElizabethP

also ich weiß schon was das zu bedeuten hat. war eine Vorahnung zum Glück war der Unfall den er heute hatte nicht soooo schlimm :-(

• 0
    Antwort von justschroeder justschroeder

Grundsätzlich: Träume kann man nie aus der Ferne deuten. Das kann eigentlich nur der Träumer selbst, weil er weiß, was er aus seinem Alltag in den Traum hineingeholt hat. Zentral scheinen mir aber zwei Dinge zu sein: Erstens der Streit mit deinen Schwiegereltern und zweitens die Betrugsahnung und der Tod deines Freundes.

In der Psychoanalyse geht man davon aus, dass Träume meistens Wunscherfüllungen sind. Hier kann es also der Wunsch danach sein, dass du deinen Schwiegereltern deine Ablehnung zeigst oder aber der Wunsch, deinem Freund etwas anzutun. Das ist jedenfalls die Oberfläche des Traumes, also der sogenannte manifeste Inhalt. Von diesem unterscheidet man den latenten Trauminhalt, an den man hier aber nicht herankommt, weil der Text halt nur die Oberfläche wiedergibt. Ein Psychoanalytiker würde jetzt evtl. in die Richtung weiterfragen, welchen Zusammenhang die beiden Teile deines Traumes haben können. Bestrafst du deinen Freund mit einem geträumten Autounfall um deinen Schwiegereltern etwas zu zeigen/anzutun oder steht dein Freund stellvertretend für deine Schwiegereltern, denen du deine Abneigung nicht zeigen darfst um deinen Freund nicht zu verletzen? Hat dein Freund vielleicht sogar unter seinen Eltern gelitten, so dass er symbolisch im Traum stirbt?

Übrigens: Dass du deinen Freund tatsächlich mal fast verloren hättest, muss nichts für den Traum zu bedeuten haben. Träume bedienen sich nur gerne mal dieses Materials als Baustein.

Aber um es noch einmal zu sagen: Das sind nur seichte Anhaltspunkte aus der Ferne. Wirklich deuten und die wichtigen Fragen beantworten kannst nur du als Träumerin alleine.

wow! Also Danke. PS: Meinem Freund würde ich NIE im Leben was antun wollen sonst hätte ich ja auch nicht diese Frage gestellt. Und das ob mein Freund unter seinen Eltern gelitten hat Ja das hat er er war 9 Jahre lang in einem Kinderheim,...danke

• 0
    Antwort von sonicdragolgo sonicdragolgo

Ja... und?

Was kann das für eine Bedeutung haben?

• 0
    Antwort von dieLauten dieLauten

Das ist ja eine traurige Geschichte aber was ist Deine Frage?

Naja was der Traum bedeuten kann?

Kommentar von dieLauten dieLautendieLauten

Vielleicht bedeutet er auch nichts. Man sollte da nicht zu viel drüber nachdenken sondern eher das positive sehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.