Frage von Lisa5500, 137

Biiiiiiiiiiiiiitttteee helft mir?

Also ich bin 12 und habe mir schon tausende horrorfilme heimlich mit meinet bff angeguckt.Und es macht mir nichts aus.Wie kann ich meine eltern davon übetzeugen das ich horrorfilme gucken darf????bitte helft mit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 44

Du bist ja krank. Arme Eltern, so ein Kind.

Kommentar von Lisa5500 ,

wollte dich nich als hilfsreichste antwort auswählen war ein versehen

Kommentar von Akka2323 ,

War aber völlig richtig.

Antwort
von Applwind, 73

Dir scheint es nichts auszumachen, aber dein Hirn pollt dir die Ereignisse so an das du Albträume bekommst. Weshalb sind denn Horrorfilme ab 16 bzw 18?

Kommentar von KillerFerkel ,

Alpträume sind doch die besten Horrorfilme die es gibt, Realtitätsnahe und ungeschnitten XD

Antwort
von pingu72, 46

Es hat Gründe dass sie es dir verbieten, und das ist gut so!

Antwort
von primadonna1, 20

Horrorfilme sind nicht direkt schädllich aber super fürs gehirn sind sie auch nicht, da dein Gehirn immer einen Schock bekommt wenn du dich erschreckst oder angst hast. Und ständig einen Schock zu bekommen ist eben nicht das beste!

Antwort
von kokomi, 43

es geht nicht darum, dass sie dir nichts ausmachen - sondern, dass du einiges nicht verstehst, noch nicht verstehen kannst

Antwort
von KillerFerkel, 52

Sprich mit ihnen darüber und hinterfrage warum sie es nicht möchten, ich hab mit 7 angefangen Horrorfilme zu schauen die weit aus "schlimmer" waren als das heutige Zeug das man in den Läden zu kaufen bekommt :)

Kommentar von Lisa5500 ,

durftest du die auch mit 7 gucken?

Kommentar von KillerFerkel ,

Ich bin in solchen Dingen sehr locker erzogen worden, ja ich durfte sie gucken und ich hab noch nie in meinem Leben eine Straftat oder sonstiges begangen :)

Kommentar von Lisa5500 ,

ok

Kommentar von uncutparadise ,

Ich bin Horrorfan aber meine Tochter schaut mit 7 keine Horrorfilme !

Kommentar von KillerFerkel ,

Ich habe nicht behauptet das meine Tochter Horrorfilme schaut Oo Ich hab gesagt ich hab sie in dem Alter geschaut -.- Zudem gibt es keine Anleitung für das Erziehen eines Kindes :O

Kommentar von Nopperdon ,

dein Nickname ist KillerFerkel, vielleicht ist das doch nicht so spurlos an dir vorbei gegangen. ;P

Kommentar von KillerFerkel ,

Nein Nickname ist durchs zocken entstanden ;) Das ist reine Spekulation :) es sei denn du kannst etwas über mich und meinen Charakter aussagen welches deine Aussage bestätigen würde ;) :P

Antwort
von Notantwort, 22

Wenn deine Eltern dir das erlauben, machen sie sich strafbar . Und wenn du sie eh schon schaust, wieso willst du dann deine Eltern davon überzeugen ? Sie wollen sich schützen auch wenn du in einem ALter bist wo du das vielleicht noch nicht so verstehst 

Kommentar von IDC16 ,

Nein machen sie sich nicht. Laut dem JuSchG ist die Abgabe von Bild- und Tonträgern sowie Videospielen nur erlaubt, wenn der Minderjährige alt genug ist, zuhause können die Eltern selbst entscheiden.

Kommentar von Akka2323 ,

Es könnte aber das Jugendamt interessieren. Wenn Eltern einem Kind so etwas erlauben, werden sie als erziehungsunfähig betrachtet.

Antwort
von NochSonNutzer, 52

Du solltest trotzdem keine schauen, weil du einfach zu jung bist und es deinem Gehirn nicht unbedingt gut tut.

Wenn Horrorfilme schon darauf ausgelegt sind, Erwachsenen eine Heiden Angst zu machen, sollte man sie nicht unbedingt mit 12 (!!!) anschauen.

Warte noch 2,3 Jahre, dann ist es schon was anderes.

Kommentar von KillerFerkel ,

Was heißt weil sie seinem Gehirn nicht gut tun? Er muss nur Real von unreal unterscheiden können und wissen was richtig oder falsch ist. Ich hab ab 7 Jahren auch Horrors geschaut und es hat mir nicht geschadet... Zur Info ich bin jetzt 25 Jahre und selbst Mutter...

Kommentar von NochSonNutzer ,

Man sollte erst einmal die Bedeutung von unbedingt wissen, bevor man mit mir diskutiert.

Ich meine, es muss nicht schaden, es kann aber.

Kommentar von Lisa5500 ,

wie KillerFerkel schon gesagt hat ich kann real und unreal unterscheiden

Kommentar von uncutparadise ,

Das hat doch damit nichts zu tun. Srpski Film ist auch eindeutig unrealistisch und trotzdem nur in wenigen Ländern zu haben !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten