1

Big Schäuble is watching you?!

Frage von addythead addythead

Ja? Oder Nein? Welche Anzeichen?

19 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja! 5
Nein! 10
Kein bisschen 1
Naja manchmal 1
was anderes 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GrueneFee GrueneFee
    Abgestimmt für: Nein!

Wenn ich mit Freunden telefoniere, mache ich heimliche Andeutungen über Bomben, Terroranschläge, Drogendeals und reiße Witze über Leute die im Rollstuhl sitzen.

Nein, es kam noch keiner vorbei.

Kommentar von tachyonbaby tachyonbabytachyonbaby

Wenn bestimmte Worte fallen, schaltet sich das Aufzeichnungsgerät automatisch ein. Erst jetzt setzt sich ein Zweibeiner hin und bewertet das Gespräch. Nur weil Du noch keinen Besuch bekommen hast, bedeutet das nicht, daß nicht überwacht wird. CALEA = ENFOPOL 55, LUCID, ECHELON, Überwachungsstandard ES 201 671 usw. seien dazu nur mal als Stichworte zum "googeln" genannt. 2003 nahm im englischen Cheltenham ein Lauschzentrum mit 4.000 Mitarbeitern seine Tätigkeit auf. Wir steuern in den totalen Überwachungsstaat.

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Bezweifel ich auch nicht. George Orwell lässt grüßen. Dennoch muss ich mein Leben darauf nicht darauf abstimmen. Ich hab noch ca. 50 Jahre zu leben und da habe ich besseres zu tun, als mich tagtäglicher Paranoia und Wall-Street-Verschwörungstheorien außeinanderzusetzen. Was dann nach mir passiert ist mir egal. Menschen sind so oder so scheiße.

• 2
    Antwort von GerdaG GerdaG
  • 1
    Antwort von freto freto
    Abgestimmt für: Ja!

...und die ganze Regierungs-Freimaurer-Mannschaft schaut mit.

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172
    Abgestimmt für: was anderes

Noch nicht

Kommentar von addythead addytheadaddythead

denkst du.... BUUUUH!! Na? erschrocken? Schluckauf weg? brauchst nicht zu danken :D

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

Nee, vor Schreck Schluckauf gekriegt ;-D

Kommentar von addythead addytheadaddythead

touché =)

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 0
    Antwort von donfuego donfuego
    Abgestimmt für: was anderes

Vielleicht nicht Big Schäuble, aber der amerikanische Geheimdienst unter Garantie.

Die Telekom leitet Telefongespräche, Fax-Sendungen und elektronische Korrespondenz per Internet oft über Richtfunkantennen weiter. Die Daten werden von amerikanischen Spionagesatelliten aufgefangen und zur Bodenstation im bayerischen Bad Aibling gesendet, wo die Deutschland-Zentrale des US-Geheimdienstes NSA sitzt. Hier werden Neuentwicklungen und Patente auch von deutschen Industriebetrieben ausgewertet und an die amerikanische Wirtschaft weitergeleitet. Also zumindest bis 911 in erster Linie Wirtschaftsspionage. Enorm vereinfacht und erleichtert wird dem US-Geheimdienst der Datenklau, weil die Telekom unverschlüsselt über die Richtfunkstrecken in den Äther schickt.

• 0
    Antwort von Raller Raller
  • 0
    Antwort von staatstreu staatstreu

Aber was soll er machen, er kann ja nicht bei jedem persönlich vorbeischauen

• 0
    Antwort von meisterHONZ meisterHONZ
  • 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes
  • 0
    Antwort von tachyonbaby tachyonbaby

Schon mal was von Echelon gehört?

• 0
    Antwort von araian araian
  • 0
    Antwort von BiancaSoCh BiancaSoCh
    Abgestimmt für: Naja manchmal
  • 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Eindeutiger Beweis: Vor dem Nachbarhaus steht manchmal ein Rollstuhl! Jetzt habe ich Paranoia...

• 0
    Antwort von Romjia Romjia
  • 0
    Antwort von heialex heialex
  • 0
    Antwort von liveDetihW liveDetihW
  • 0
    Antwort von ziuwari ziuwari
  • 0
    Antwort von goodboy21 goodboy21
    Abgestimmt für: Kein bisschen
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.