...nun läuft die 8. Staffel von BB. Ich habe bisher nur die 2. Staffel gesehen, finde jedoch die jetzigen Teilnehmer auch ganz nett und sympathisch. Wer hier bei GF schaut auch regelmäßig BB und vielleicht auch warum ?
Big Brother hat wieder angefangen
| Abstimmungen | |
|---|---|
| JA - ich schaue weil..... | 5 |
| NEIN - ich schaue nicht weil...... | 1 |
| Interessiert mich nicht die Bohne | 7 |
| Zuschauerverdummung | 8 |
| Das Ganze ist mir zu primitiv | 15 |
Antworten (1-30 von 33)
-
9Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jbinfojbinfo
Abgestimmt für: NEIN - ich schaue nicht weil......NEIN - ich schaue nicht weil.....ich mehr auf intelligentere Sendungen stehe. Das ist mir einfach zu HOHL !
-
9Antwort von
gri1sugri1su
Abgestimmt für: Das Ganze ist mir zu primitivDas ist Verar......... den Teilnehzmern und den Zuschauern gegenüber. Aber offensichtlich gibt es genug Menschen, die solchen Mist brauchen. Ich sehe mir diesen Schwachsinn jedenfalls nicht an.
-
6Antwort von
PinbusterPinbuster
Abgestimmt für: Interessiert mich nicht die BohneWenn ich meinen Voyeurismus pflegen will, dann suche ich mir die Opfer selber aus ;-).
-
-
4Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: Das Ganze ist mir zu primitivDas ist das beste Beispiel für Anti-Werbung für mich: Wenn ich auch nur eine Ankündigung für "Big Brother" sehe, achalte ich um; es kann auf anderen Kanälen nur bessere Programm-Angebote geben.
-
4Antwort von
user1175user1175
Abgestimmt für: JA - ich schaue weil.....Klar, hier wird gerne schnell der Begriff "primitiv", "Zuschauerverdummung" etc. gebraucht.
Kann ich nachvollziehen - es gibt ja nun wirklich viel wichtigere und vernünftigere TV-Beiträge. Nachrichten, Wissenssendungen, Diskussionsrunden, "Wer wird Millionär" ;-) uvm.
Aber was soll´s. Ich bin auch gerne mal primitiv und dreckig (im Inneren ;-)).
Von daher... schaue ich es mir dieses Mal gerne mal an, sofern ich pünktlich um 19 Uhr zu Hause bin.
Warum? Hm, ich habe nur die ersten beiden Staffeln gesehen. Damals fande ich das "Projekt" interessant - wohl auch, weil es neu war.
Interessant finde bzw. fände ich, das Verhalten einer kleinen Gruppe auf engstem Raum über einen längeren Zeitraum zu beobachten. Wer bleibt authentisch? Wer will sich nur übertrieben profilieren? Wer zeigt Herz und Rückgrat? Wie tief kann man dort sinken? Es ist ein bisschen Neugierde, Sensationslust dabei... klar. Hat die nicht jeder irgendwie?
Ob die Staffel interessant wird, muss man abwarten. Wenn sich nicht viel tut oder es sehr primitiv oder gemein wird, schalte ich ab. Das ginge mir dann zu sehr auf Kosten der Mitstreiter.
Kommentar von
user1175user1175 Herrje... ich merke schon. Ich stehe fast einsam auf weiter Flur. Aber das macht nichts. Denn wie ist es häufig mit gewissen Dingen? Alle kaufen es, aber keiner gibt es zu.
Wenn man dieses Format nicht schaut, ist es absolut okay. Kann ich nachvollziehen. Es gibt interessanteres. Aber gleich so polemisch werden und sich mit Kraftausdrücken brüsken, zeugt nicht von einer besseren Bildung oder einem Funken Anstand.
Sprechen und beleidigen ist für gewisse Leute anscheinend ein und dasselbe. Immer schön die Polemik aus den hintersten Hirnwindungen herauskramen. ;-)
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Glaubst Du im Ernst die Insassen reagieren authentisch??? Die kriegen doch haufenweise Vorgaben von der Regie und werden manipuliert ohne Ende! Denn wenn´s keinen Zoff gibt, langweilt´s, und das schlägt doch auf die QUOTE!
Kommentar von
user1175user1175 Natürlich haben sie Vorgaben, das denke ich mir. Aber niemand kann über einen längeren Zeitraum seine Persönlichkeit unterdrücken (außer mit Medikamenten)!
Ich erinnere mich noch vage an John - war es nicht der Gewinner der 1. oder 2. Staffel? Er war mir sehr sympathisch UND er wirkte keinesfalls manipuliert, er war eher einer der zurückhaltenden Personen.
Ich denke, "Zoff" gibt es auch ohne Manipulation. Siehe dir doch mal diesen Thread an. ;-) Es wäre genug Zündstoff vorhanden... schnur sucht...
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Klar gibt´s den auch ohne M.
Aber sensiblere Naturen verkraften es nicht gar so gut, wenn sie vorgeführt werden, und egal für wie stark man sich auch halten mag - ich möcht echt nicht wissen, wieviele von diesen "argen Vollhoschis" hinterher eigentlich reif für eine Therapie wären.
<Darf ich Dir mein Feuerzeug anbieten?>
Kommentar von
user1175user1175 Das ist eine andere Frage, ja. Aber wenn man einen gesunden Selbsterhaltungstrieb hat, kann man den Laden immer noch verlassen. (oder geht das nicht?)
Ich wäre mir z.B. sicher, dass mir da niemand etwas anhaben könnte. Wäre ich hier nicht berufl./ privat gebunden, wäre ich wohl ein guter Kandidat *lach
Dein Feuerzeug nehme ich gerne - aber ich muss jetzt erstmal wieder weiterarbeiten. Mal sehen, wie es heute abend hier aussieht ;)
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Freut mich für Dein Selbstbewußtsein. Doch diejenigen, welche den Laden verlassen, haben schon ihr Fett abgekriegt, und sind dementsprechend verletzt oder herabgewürdigt worden. Ich finde, ein Format, welches Menschen derartig voyeuristisch ausbeutet, hat keine Daseinsberechtigung.
Versteh mich nicht falsch, ich mach hier niemandem Vorwürfe, der das gucken will, aber ich tu´s mir nicht an. <Werde sonst böse!>
Kommentar von
user1175user1175 Okay Maienblume, du machst niemandem Vorwürfe. Na ja, einen Vorwurf wird derjenige, der BB schaut, ja auch nicht mehr "erkennen", da er ja (ich zitiere) ""mit schleichendem Verlust einiger Gehirnzellen rechnen - oder sag ich lieber gleich: einer MENGE Hirn rechnen muss"" ;-)
Wie du das Format BB beschreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Okay, ich habe nur die ersten beiden Staffeln gesehen. Habe ich was verpasst? Woher weisst du genau, wie es dort abgeht? *ommm
Ich glaube kaum, dass BB die Menschen "derartig voyeuristisch ausbeutet" bzw. ihnen Verletzungen und Erniedrigungen zufügt. JEDER kann das Haus verlassen.
Und von einem Tag oder einer Stunde Heulerei oder Traurigkeit, weil man vielleicht beleidigt oder getroffen wurde (Hallo? Was geht denn z.B. hier bei GF manchmal ab?), wird niemand sterben. Ich denke, viele werden etwas mitnehmen und daraus lernen.
Ich habe von heute Ausschnitte gesehen - und muss ob der Tränen, die dort schon geflossen sind, schmunzeln. Wenn man dort schon derart sensibel reagiert und sich gewisse Dinge nicht im Vorfeld ausmalen konnte, dann sollte man sich gar nicht erst bewerben.
Aber wir sind ja gerne mal ein Volk von Jammerlappen. Auch hier bei GF sieht es nicht viel anders aus. Es wird z.T. beleidigt, derbe in den Topf gerotzt, geheuchelt, mit dem Strom geschwommen, geprotzt und auf andere mit dem Finger gezeigt. Wenn es einen selbst trifft, ist das Geschreie aber groß.
Und (berechtigte, konstruktive) Kritik vertragen diejenigen, die gerne austeilen, anscheinend am wenigsten... ist mir hier bei einigen (nein, ich rede jetzt nicht von dir) aufgefallen.
So ist es halt - zwänge ein paar Menschen in einen (virtuellen) Raum und schon geht´s los. ;-)
Ich finde es ehrlicher und anständiger, wenn man hier die Option "Nein, ich schaue es nicht, weil..." anklickt und dieses auch vernünftig/ konstruktiv begründet, anstatt sein eigenes Niveau mit primitiven Floskeln und Kraftausdrücken herunterzusetzen.
Hier scheint es wirklich nur schwarz oder weiss zu geben. Das hätte ich nicht gedacht.
Incidentally, was passiert denn, wenn du böse wirst? ;-)
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Das "ich werde sonst böse" bezog sich auf die Guckerei, nicht auf die interessanten Aspekte hier. Mir ist es tatsächlich schon passiert, daß ich nach einer halben Std. BB ziemlich aggressiv geworden bin, innerlich... also ja, ich hab´s auch mal geguckt, weil ich informiert sein wollte, worüber man in den Medien solch ein Geschrei gemacht hat. Das ist aber zugegebenermaßen schon sehr lange her, und seither ist das für mich auch gestorben.
Und ja, es ist tatsächlich meine ehrliche Überzeugung, daß solche gestellten, unechten Formate auf Dauer nicht spurlos an den Zuschauern vorübergehen.
Wenn Du da die Ausnahme bist, gratuliere ich Dir aufrichtig und herzlich.
Ich fürchte nur, so einfach darf man es sich nicht machen mit manchen Teilnehmern, die aufgrund ihrer geistigen Kapazität die Risiken eben NICHT reell einschätzen können. Was nützt es einem zu gehen, wenn das wahre Ausmaß der seelischen Verletzungen erst später zutage tritt?
So, und diesen Schwarz/Weiß-Schuh möchte ich mir nicht anziehen, denn sobald es um tiefere Diskussionen und Einsichten geht, betreten wir die Welt des Grauen... Da bin ich jederzeit bereit, näher einzugehen, und bleibe nicht bei Floskeln oder Kraftausdrücken hängen.
Mich hat diese Frage gereizt, auch mal flapsig zu werden, und ich bin doch leicht erstaunt... wird dies nicht manchmal sogar gerne gesehen? Ironie? Mhm?
Schwamm drüber. Ich bin jedenfalls nicht böse! lg
Kommentar von
user1175user1175 Ich stimme dir zu, Maienblume, dass man bei (tieferen) Diskussionen meistens die Welt des Grauen betritt.
Aber bei Fragen, wie diese hier z.B., die ganz vernünftig gestellt wurde und keine Witz- oder dumme Frage war, die jedoch anscheinend für sehr konträhre Ansichten sorgt, wird schnell schwarz/ weiss gemalt! Siehe die ganzen Antworten... an Primitivität, Engstirnigkeit und beleidigendem Ausdruck nicht zu überbieten.
Es wurde nicht gefragt, was man von den BB-Insassen hält, sondern ganz einfach, wer diese Sendung - aus welchem Grund auch immer - schaut. KANN man diese Personen wirklich so be- und verurteilen? (IQ unter Tischkante etc.) Ich bin froh, dass ich mir davon nichts annehmen muss - aber es tut mir für andere leid, die es ebenfalls gucken und hier dann einen Schlag in die Fresse bekommen haben. Als dürfte man in der Öffentlichkeit (ähh... eher nur bei GF) nicht darüber sprechen, ohne sich selbst zu diskreditieren.
Aber okay, Schwamm drüber. Es war doch eine interessante Diskussion. :-) auch nicht böse ist
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Minax, mir hat´s Spaß gemacht, mit Dir zu plaudern!
Ich halte nicht alle BB-Gucker für geistige Tiefflieger... aber doch ziemlich viele (~hupps-nun ist es raus~), und von zuviel doofem TV ist wohl auch noch kein Mensch schlauer geworden.
Es gäb noch soviel Aspekte - ich glaub, wir hätten uns doch ins Forum vertrollen sollen... <hüstel>
-
4Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: ZuschauerverdummungWenn man das schaut, muß man mit schleichendem Verlust einiger Gehirnzellen rechnen!
Oder sag ich lieber gleich: einer MENGE Hirn???
Kommentar von
user1175user1175 Ja, ich bin auch schon ganz doof geworden. Das merkt man mir sicherlich auch schon ganz deutlich an... Heiligenschein und Nobelpreis verteilend durch die Antworten laufend
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Och nööö - sooo schlimm kommst Du nicht rüber, echt jetz!
<zwinker>
Kommentar von
user1175user1175 Dann bin ich beruhigt. Puh, muss mir erstmal den Schweiss von der Stirn wischen... ;)
-
-
4Antwort von
GeborgGeborg
Abgestimmt für: Interessiert mich nicht die BohneEs gibt wenig langweiligeres im TV.
-
4Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Abgestimmt für: Interessiert mich nicht die BohneHab die 1. Staffel tlw. gesehen und das hat mir schon gereicht. Furchtbar, sowas.
-
4Antwort von
FonselliFonselli
Abgestimmt für: Das Ganze ist mir zu primitivDa wird mit niedrigen Instinkten Geld gemacht, ausserdem finde ich es langweilig!
-
4Antwort von
daydreameranke Abgestimmt für: ZuschauerverdummungEbenfalls ohne Worte!!!!
-
4Antwort von
telefonator Abgestimmt für: Interessiert mich nicht die Bohne -
3Antwort von
jetztgehtslosjetztgehtslos
Abgestimmt für: JA - ich schaue weil.....Habe die 8. Staffel öfter mal gesehen und die jetzige 9. schaue ich auch vereinzelt
-
3Antwort von
TippseTippse
Abgestimmt für: JA - ich schaue weil.....peinlich JA ich schaue, also jetzt nicht jede minute, bin aber am laufenden. warum weiss ich selbst nicht genau, vielleicht weil ich immer wieder davon verzückt bin, was für arge vollhoschis es doch gibt...
Kommentar von
user1175user1175 Kriegst ein DH für deine Ehrlichkeit! ;)
Kommentar von
TippseTippse danke! freu siehst, ehrlichkeit währt am längsten... man muss auch mal zu peinlichen dingen stehen... ;-)
Kommentar von
user1175user1175 Natürlich. Aber Peinlichkeit ist hier eigentlich fehl am Platz.
Und wenn nicht, dann bin ich noch der Überzeugung, dass regelmäßige Selbstblamage das Selbstbewusstsein stärkt.
-
3Antwort von
Lola60Lola60
Abgestimmt für: ZuschauerverdummungIst genauso schlimm wie das Dschungelcamp....nur was für Menschen mit einem IQ eines Blatt Papiers
Kommentar von
user1175user1175 raschel knitter ... ;-)
Kommentar von
Lola60Lola60 Sorry, wollte dir persönlich nicht zu nahe treten, aber gut, das jeder einen anderen Geschmack hat :-)
Kommentar von
user1175user1175 Hey, man kann eine Person nicht treffen, wenn der Pfeil daneben geht. ;-)
-
3Antwort von
wj2000wj2000
Abgestimmt für: Das Ganze ist mir zu primitivDas schlimmste, was es gibt!!!!
-
3Antwort von
AndyluAndylu
Abgestimmt für: Das Ganze ist mir zu primitivWenn ich ma k..... möchte und kann nicht, dann werde ich vieleicht mal dahin umschalten!!!
-
2Antwort von
ShiraShira
Abgestimmt für: Interessiert mich nicht die BohneSpätestens nach der ersten Staffel, wurde es gähnend langweilig.
-
2Antwort von
pelzbohnepelzbohne
Abgestimmt für: JA - ich schaue weil.....Schähm!!!!
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Sorry... merkst Du das schon? Weil Dir ein "H" zuviel reingerutscht ist!
Kommentar von
user1175user1175 Wer frei von Rechtschreib- oder Tippfehler ist, werfe den ersten Stein.......
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Ich steinige mich ja schon selber!
<aua!>
Kommentar von
pelzbohnepelzbohne Es tut mir sehr leid,wenn ich dein Auge mit diesem Rechtschreibfehler beleidigt habe.Ich werde mich bemühen meine Legasthenie nie wieder so offen zur Schau zu stellen.
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Mein Auge war nie beleidigt, ich konnte mir nur diesen flachen Witz nicht entgehen lassen... ;-)
Sorry, falls ich Dir damit auf den Schlips getreten habe.
-
2Antwort von
medicangelmedicangel
Abgestimmt für: Das Ganze ist mir zu primitivDas ganze Format ist sowas von Hohlbirnig...einfach Grauenhaft.
-
1Antwort von
MacJohnMacJohn
Abgestimmt für: Das Ganze ist mir zu primitivFür diesen Zoo der menschlichen Unzulänglichkeiten ist mir meine Zeit zu schade. Absoluter Zeitverschwendung.
-
1Antwort von
ronakiironakii
Abgestimmt für: Das Ganze ist mir zu primitivDie Zeit verbring ich lieber mit meiner Frau oder mit Freunden auf ein Bierchen...
-
0Antwort von
Niels1154 Abgestimmt für: JA - ich schaue weil.....
Aber doch nicht hier, oder? :-)