1

bietet paypal auch außerhalb ebay Käuferschutz/Geld zurück an?

Frage von ExotiicKiZz ExotiicKiZz

Ich glaub ich hatte das mal iwo gelesen,dass paypal neuerdings außerhalb ebay käuferschutz gibt, bin mir aber nicht sicher

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von chinafake chinafake

Kannst Du in der Käuferschutzrichtlinie nachlesen.

"3.4 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs."

http://tinyurl.com/3du8fvv

• 0
    Antwort von Shady1337 Shady1337

Du kannst den Händler der den Vertrag erfüllt hat melden (Konflikt melden). Wenn der Händler dir daraufhin dein Geld nicht zurückgibt oder dem Vertrag nachkommt prüft PayPal das. Und wenn du im Recht bist bekommst du dein Geld zurück und der Händler wird gesperrt. HAt bei mir schon super funktioniert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.