2

Bietet man dem Maler Kaffee an??

Frage von SisterofMetal SisterofMetal

Bei mir wird heute eine Mini-Raum renoviert...sollte ich dem Maler Kaffee anbieten???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 2
    Antwort von ansa64 ansa64

mein Mann ist auch Maler. Er freut sich immer über einen Kaffee oder eine Glas Wasser. Alkohol trinken übrigens die meisten Handwerker nicht mehr, das kann sich heute kaum noch einer erlauben. Essen wird in der Regel nicht erwartet. Meinem Mann ist das eher unangenehm, weil er lieber zügig arbeitet, als so viele Pausen einzulegen.

• 2
    Antwort von Daniel2828 Daniel2828

das wäre sehr nett

• 2
    Antwort von angy2001 angy2001

Kannst du machen, er wird sich freuen.

• 2
    Antwort von JuliaTrin JuliaTrin

Naja höflich wäre es schon. Warum nicht? Zeugt ja schließlich von Anstand und Charakter

• 1
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Das würde ihn sicherlich freuen! lg

• 1
    Antwort von konny27 konny27

Bei mir werden Handwerker voll verpflegt.Sie bekommen Frühstück und zum Nachmittag einen frisch gebackenen Kuchen.Mittag gibt es Bockwurst

Kommentar von VerBo VerBoVerBo

cool. darf ich bei dir auch arbeiten kommen ;-D

Kommentar von konny27 konny27konny27

Kannst du gerne tun.Wir haben eine riesen Garage,dort ist es wie im Wohnzimmer.Dort decke ich immer ein.

• 1
    Antwort von Aszid Aszid

Das wäre durchaus nett.

Ich hab ne Ausbildung zum Maler gemacht und wir haben uns immer sehr gefreut wenn wir in unseren Pausen eine schöne Tasse Kaffee trinken konnten.

Da macht die Arbeit gleich viel mehr Spaß :-)

• 0
    Antwort von Proesterchen Proesterchen

Biete zum Kaffee noch nen Wasser an, und warte auf seine Reaktion:)

• 0
    Antwort von Giovanni47 Giovanni47

ja ich würde das machen, besonders bei den momentan herrschenden Temperaturen. Zusätzlich könnte ich mir auch vorstellen, dass ihr ohnehin ein "prinvates Wort" wechselt.

• 0
    Antwort von SisterofMetal SisterofMetal

Ein großes Dankeschön an Euch für die schnellen Antworten! Ich habe ihm gleich danach einen angeboten und ich glaube, er war nicht unerfreut darüber :-)

• 0
    Antwort von mauzech mauzech

bei dem wetter wäre das sehr nett und die maler würden sich sicherlich freuen

• 0
    Antwort von Keinplan110 Keinplan110

Aber keinen Kalten!

• 0
    Antwort von DerCAM DerCAM

Also ich kenne es eigentlich nur so, dass Handwerker Bier erwarten. Aber schaden kann ein Kaffee natuerlich auch nicht.

Wenn dann aber einer was von "trockener Luft" sagt, solltest du schleunigst Bier besorgen. Normalerweise stellt man denen aber schon vorher ein paar Pullen hin.

• 0
    Antwort von VerBo VerBo

generell spricht nichts dagegen, wenn er nicht total unsympathisch ist.

ich würde es aber davon abhängig machen, ob er ne halbe stunde oder nen halben tag bei dir beschäftigt ist. wenn er schon ne zeit lang arbeitet, würde ich ihn mal fragen, ob er eine tasse kaffee haben möchte. allerdings bin ich der meinung, daß er bei ner halben stunde arbeit es verkraften kann, wenn er dann keinen kaffee von mir bekommt. ;-)

• 0
    Antwort von Sabune2 Sabune2

viele bringen sich etwas mit, falls nicht würde ich ihm zum kaffetrinken alles hinstellen

• 0
    Antwort von lampin lampin

ja das wäre freundlich. normal gibt man auch bischen trinkgeld für ein jause zb. 5€.. da wo ich her komme ist das jedenfalls üblich. ist kein muss aber anstand.

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Ja, Kaffee und Sandwiches sollten schon sein..

• 0
    Antwort von Wolfgang1160 Wolfgang1160

Na klar, die werden sich freuen besser als Bier dann werden die Farben so indifferent.

• 0
    Antwort von Undsonstso Undsonstso

ja klar, warum nicht.

der freut sich bestimmt, denn solche höflichkeiten sind heute selten geworden.

am besten kaffee oder wasser anbieten.

• 0
    Antwort von lacoma lacoma

ich würde es machen

• 0
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

Warum nicht? Ein Kaffee ist ja nichts Großes und der Maler freut sich vielleicht!

Also... Ich würd's tun.

• 0
    Antwort von schildi schildi

würde er sich bestimmt freuen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.