Frage von Mim123, 100

Bietet jedes Restaurant auch gesunde Gerichte an?

Hallo ich bins mal wieder! Ich bin w/15, 1,71 groß und wiege 53 kg und möchte nach 12 kg abnehmen mein Gewicht halten, wobei ich aber immer noch ein bisschen Hemmungen habe normal zu essen, aus Angst zuzunehmen. Bis jetzt esse ich aber eigentlich wieder recht normal. Jetzt fahr ich für drei Wochen in die USA, zwei Wochen lang werden wir non stop jeden Tag essen gehen, da wir im Hotel übernachten. Meine Gastgeber haben mir schon gesagt, dass es ums tägliche im Restaurant essen gehen keinen Weg herum gibt. Jetzt wollte ich mal wissen ob es in jedem Restaurant (egal welche Küche) auch halbwegs gesunde Sachen gibt (außer jz die Vorspeisen die ja meistens aus Salaten bestehen)? Also sowas normal kcal-haltiges wie zB Omelett oder Kartoffeln mit Fisch oder so...auserdem mache ich mir wegen der portionsgrößen etwas sorgen. Lg Mim123

Antwort
von albo91, 41

Nicht jedes Restaurant bietet was gesundes an. Du kannst ja Lebensmittel trennen und nur gesunde essen. Trink dort einfach viel Wasser oder gesunde Säfte. Du kannst dort auch Sport machen.

Genieß dein Urlaub (Urlaub hast du nicht jeden Tag), abnehmen kannst du immer noch auch dannach. :)

Kommentar von Mim123 ,

Ich will nicht abnehmen (wäre bei meinem Gewicht auch nicht zu empfehlen), sondern mein Gewicht halten..

Kommentar von albo91 ,

Ups Sry mein Fehler :( hätte mich auch gewundert wenn du abnehmen müsstest. :) Hast du schon paar Sport apps auf dein Handy? Dann könntest du dort paar Übungen machen. Was du essen und teinken kannst: Obst, Gemüse, Reis,Kartoffeln, Wasser oder Säfte und so. Falls du weißt was in dem Hotel oder da wo ihr essen geht Angeboten wird. Kannst du dir schon mal Gedanken machen was du essen sollst/kannst/ willst. Weil Salate gibt es eigentlich in jedem Restaurant. Du musst mal dein Tages Verbrauch berechnen. Bei Facebook gibt es Gruppen oder die liest dir paar Blogs durch. Es gibt Seiten und apps wo du sehen kannst was gesund ist. :)

Antwort
von Brunnenwasser, 35

Keine Sorge, auch in den USA kann man sich unterwegs gesund ernähren. Wenn etwas nicht auf der Karte steht, bestell es einfach. Wie zum Beispiel ein Hähnchenfilet mit Salat ohne Dressing etc...

Kommentar von Mim123 ,

Bin Vegetarier aber danke für den Vorschlag (Prinzip ist ja das selbe) 😂

Antwort
von Tiberius131, 39

ja in den usa gibt es i.d.R. schon auch immer was leichteres auf der Speisekarte. die Portionen sind tatsächlich immer übergross, denn die werden so gemacht das ein normaler Mensch die gar nicht aufessen kann. es ist also nicht unhöflich nicht aufzuessen, im Gegenteil sogar sollte der Teller nicht leer gegessen werden.

wo gehts den hin?

Kommentar von Mim123 ,

Nach Washington dc

Antwort
von Rendric, 40

Puh, in der USA ist das so eine Sache. Aber selbst McDonalds oder andere Fast Food Ketten bieten auch Salate in Größe einer Hauptspeise an. Du solltest also immer was finden, und mal darf man auch sündigen.

Amerikaner essen anders als wir. Weniger Vollkornprodukte, eher frittiert. 

Wenn die Portion zu groß ist, musst du ja nicht aufessen.

Antwort
von sonnymurmel, 30

Hey Mim,

ich möchte dir gerne folgenden Rat geben..........

versuche  deine 3 Wochen in den USA richtig zu genießen und nicht permanent an das Essen zu denken.

Wenn du wieder zurück bist, solltest du  über eine Therapie nachdenken, damit du nicht kptl.in eine Ess-Störung "schlitterst".

Lg und viel Spass in den USA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community