gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bietet Ergo eine gute Rechtschutzversicherung an?

gefragt von palau1 am 28.07.2009 um 0:00 Uhr

Das Unternehmen Ergo scheint ein große Versicherung zu sein. Bieten die gute Rechtschutzversicheurng an, die wirklich alles abdecken und Prämien nicht zu hoch sind? Habe gelesen, dass wohl die Töchter Hamburg Mannheimer und DAS verschiedene Produkte anbieten. An wen sollte man sich da wenden? Jemand Erfahrungen gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.592 Versicherung x 5.637 Rechtschutzversicherung x 40 Ergo x 7

jenlindley
beantwortet von jenlindley am 28. Juli 2009 09:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du dir so unsicher bist kann ich dir nur dazu raten einen Versicherungsvergleich zu machen.
Also entweder holst du dir ein paar Angebote von verschiedenen Versicherungsmaklern ein und lässt dich beraten. Oder du machst diesen Versicherungsvergleich vorläufig erstmal selbst, mittlerweile kann man die ja auch online machen. Musst halt aufpassen dass du auf ne gute Seite gelangst. Ich find zum Beispiel die Infos und auch den Rechner auf 321versicherung.de ganz gut.
Hoffe ich konnte helfen. Gruß, J.

justii
beantwortet von justii am 13. Oktober 2009 08:15
0x

Deine Rechtsschutzversicherung solltest Du nieeeee dort abschließen, wo Du Deine sonstigen Versicherungen hast.

Viel zu leicht kommt sonst die Versicherung in einen Interessenskonflikt, wenn bei Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung usw. der Kunde gegen die eigene Versicherung klagen muss.

In langjährigen Bewertungen von Leistung (Versicherungsbedingungen) und Leistungsbereitschaft (Kundenorientierung) wurde immer wieder festgestellt, dass es nur sehr wenige gute RS-Versicherungen gibt und dass immer wieder die gleichen Unternehmen auf den Spitzenplätzen rangieren. Jede dieser "guten" Gesellschaften bietet ihren Kunden eine mindestens unbegrenzte Versicherungssumme.

Jede Gesellschaft mit begrenzter Haftungssumme (z.B. 300.000.-Euro) lässt Dich im schlimmsten Fall gerade dann im Regen stehen, wenn's ihre Leistung am dringendsten gebraucht würde (in höheren Instanzen und wenn teurere Gutachter/Gegengutachter bezahlt werden müssen).

Es gibt also nur ganz wenige gute und unabhängig arbeitende RS-Versicherungen (Auxilia, Deurag, Rechtsschutz-Union...).

Bei den Gesellschaften selbst bekommst Du i.d. Regel den Normalbeitrag.

Bei ausgewählten und meist unabhängigen Vermittlern bekommt man aber oft

• a) entweder bessere Beiträge

• b) oder zusätzliche Leistungen

Ich möchte Dir deshalb zwei Anbieter benennen, wo Du die entsprechenden Beiträge dieser "guten" Rechtsschutzversicherungen ermitteln kannst:

und

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 13. Oktober 2009 08:18

Ermittle so, wer für die guten Tarife die besten Beiträge gewähren kann...

Gruß justii

anonym
beantwortet von vergleichmacht am 14. August 2009 07:09
0x

Welche Rechtsschutzversicherung ist die Richtige?

Kostenloser Beitragsvergleich für Ihre Rechtschutzversicherung. Online vergleichen mit der Möglichkeit online abzuschließen ... http://www.rechtschutzscout24.de

Man kann nicht nur die Beiträge, sonden auch die Leistungen vergleichen. Wobei die meisten Makler noch Sonderrabatte vergeben können, wenn man nachfragt. Auch bei Versicherungen der D.A.S. u.s.w.

anonym
beantwortet von manolo123 am 28. Juli 2009 09:41
0x

Ich kann dir hier auch nur zu einem kostenlosen Versicherungsvergleich raten. Unter http://www.freier-berater.com/PHP/rs.html findest du beispielsweise einen der unter anderem auch besondere Maklertarife anbietet. Diese zeichnen sich durch besondere Preisnachlässe aus. Vom Preis/Leistung her habe ich viel Gutes von der DEURAG gehört

extraKirsche
beantwortet von extraKirsche am 28. Juli 2009 00:01
0x

Mannheimer.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.