Ich bin sonst oft bei der ARAG und wollte diese auch hierfür nutzen. Welche Sportarten sind davon abgedeckt? Bei mir gehts um Leichtathletik und Inline Skating. Was muss ich beachten bei Abschluss einer solchen Versicherung? Gibt es denn vielleicht auch günstigere Anbieter?
Bietet die ARAG auch eine Sportversicherung an?
Antworten (2)
-
0Antwort von
Schlaubergerle Falls Du Sportversicherungs als Sportinvalidität meinst, brauchst Du diese nur als Profi- das meinst Du aber nicht (macht z.B. die Hamburg Mannheimer). Vor welchen Gefahren möchtest Du Dich schützen? Gegenstände? Vermögen? Deine Arbeitskraft? Schau doch mal bei einem Online Versicherungsmakler rein oder starte ne Anfrage. www.finanzvergleiche24.eu/lebensstandard.html die versichern z.B. Sportgeräte...
-
0Antwort von
riarariara
Solange Du den Sport nicht kommerziell betreibst ist er Teil der Freizeitbeschaeftigung, also sollten Dinge wie Rechtsschutz, Haftpflicht, Kranken und Unfallversicherung mit abgedeckt sein. Es gibt bestimmte Sportarten wie Rallye, Drachenfliegen, Paragleiten und Fallschirmspringen wo es ausnahmen gibt, aber ich denke die stehen alle in den AGBs...
Diese Frage teilen