Wer kann mir sagen, was die erfolgsversprechendste Käuferstrategie bei ebay ist? Sollte man bis zur letzten Sekunde warten und dann ein hohes Gebot abgeben oder eher früh bieten und versuchen immer Höchstbietender zu sein? Was sind Eure Erfahrungen? Mit welcher Strategie kann man gute Schnäppchen machen?
Antworten (12)
-
5Antwort von
cathystraumcathystraum
Da ich nur noch Bücher bei Ebay ersteigere, setze ich von vorne herein mein Höchstgebot ein, und warte einfach ab. Wenn es nicht klappt suche ich einen anderen Anbieter. Irgendwann klappt es bestimmt.
-
3Antwort von
JabbaJabba
Letzte Sekunde, das ist sinnvoller als den Preis schon im Voraus in die Höhe zu treiben.
-
2Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Ich glaube, das es keine Bieterstrategie geben kann. Zuviele Faktoren spielen mit z.B. Nachfrage, Zeit (Wochenende, Abendstunden, Morgenstunden, Mittagspausen etc.) Urlaubszeit Glück und vieles mehr.
-
-
1Antwort von
Odile Also, ich setze mir ein Limit und gebe das Gebot ein paar Sekunden vor Ablauf der Auktion ab.
-
1Antwort von
mausi911mausi911
http://www.baysearch.de/?gclid=CMGCoZXenpUCFSTsXgod-HOWkA
Kommentar von
SpatzenhirnSpatzenhirn guter tipp.
-
1Antwort von
isedingerisedinger
Ich überlege mir was ein Artikel mir Wert ist und setzte meinen Höchstbetrag ein. Bis zur letzten Sekunde zu warten ist ein Glücksspiel da nicht wenige Bieter Bietautomaten einsetzen.
Kommentar von
JabbaJabba Woher ist die Sache mit den Bietprogrammen?
Kommentar von
isedingerisedinger Versteh nun Deine Rückfrage nicht? Es ist allseits bekannt dass Biet-Programme wie bspw. der Bietomat bei ebay eingesetzt werden. Ist zwar nicht erlaubt, wird aber dennoch gemacht.
Kommentar von
SpatzenhirnSpatzenhirn wo kann ich die bekommen?
Kommentar von
isedingerisedinger Wie wäre es mit Google?
Kommentar von
PlumbumPlumbum http://www.bid-o-matic.org/hp/
-
0Antwort von
radijasradijas
Es gibt eine Strategie! Dafür brauchst du zwei Computer. Mehr darf ich aber nicht schreiben, denn es ist eine Möglichkeit die kriminell ist, (und dazu will ich keinen ermutigen) und schon -zig mal benutzt wurde und weiterhin wird, da nicht zu verhindern. Wird aber nur bei hochwertigen Sachen gemacht, meistens vom Ausland aus. Hauptsächlich Motorräder, Autos, usw.
-
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Ich habe immer mehrere Fenster gleichzeitig auf und kann das Angebot so praktisch punktgenau setzen! Was ich bisher haben wollte, habe ich so auch bekommen!
-
0Antwort von
MismidMismid
Alles Möglich. Wenn du gleich in den ersten Tagen ein Gebot abgibst das schon an den Verkaufspreis ranreicht schrekct man vielleicht ein paar Leute ab. Vorausgesetzt es bietet überhaupt jemand dagegen, sonst bleibt das Gebot ja bei 1 Euro stehen, egal was man geboten hat. Allgemeingültige Empfehlungen machen keinen Sinn, da dies ja dann jeder so macht
-
0Antwort von
MietnormadeMietnormade
Du kannst mit gar keiner Strategie ein Schnäpchen machen weil immer der Maktpreis bezahlt werden muß. Völlig egal ob Du Dein Gebot in der letzten Attosekunde abgibst es wird entweder nicht das Höchstgebot oder es wird der Marktpreis sein. Und die Strategie mit in der letzten Sekunde haben die Automaten übernommen und auch da wird nur der Marktpreis gewinnen.
-
0Antwort von
rain23rain23
Es gibt keine definitive Strategie, du mußt einfach nur schnell sein und viiiiiieeeeel Glück haben
-
0Antwort von
andreas48andreas48
solange es diese vermaleideten Bietagenten gibt..macht das Steigern keinen Spaß..und dabei ist es völlig egal, was für eine Strategie du verwendest..
Kommentar von
mausi911mausi911 was für agenten??
Kommentar von
andreas48andreas48 das sind kleine Tools, die du einbinden kannst und die steigern dann ca. ab 1 Minute vor Ende der Auktion automatisch bis zu dem von dir eingebenen Höchstbetrag mit..
Kommentar von
SpatzenhirnSpatzenhirn woher bekomm ich die denn?
Kommentar von
andreas48andreas48 googeln unter Bietagenten für Ebay und einen raussuchen
Richtig. In letzter Sekunde den Preis eingeben, den man max. bereit ist zu zahlen. Achtung. Versandkosten werden extra berechnet. Das also mit einkalkulieren.
Etliche Leute verwenden zum Bieten den Biet-O-Matic. Dann braucht man nicht mehr in letzter Sekunde am PC sitzen.
=> http://www.bid-o-matic.org/hp/