3

Bieterstrategie bei ebay?

Frage von Tiebreaker Tiebreaker

Wer kann mir sagen, was die erfolgsversprechendste Käuferstrategie bei ebay ist? Sollte man bis zur letzten Sekunde warten und dann ein hohes Gebot abgeben oder eher früh bieten und versuchen immer Höchstbietender zu sein? Was sind Eure Erfahrungen? Mit welcher Strategie kann man gute Schnäppchen machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von cathystraum cathystraum

Da ich nur noch Bücher bei Ebay ersteigere, setze ich von vorne herein mein Höchstgebot ein, und warte einfach ab. Wenn es nicht klappt suche ich einen anderen Anbieter. Irgendwann klappt es bestimmt.

• 3
    Antwort von Jabba Jabba

Letzte Sekunde, das ist sinnvoller als den Preis schon im Voraus in die Höhe zu treiben.

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Richtig. In letzter Sekunde den Preis eingeben, den man max. bereit ist zu zahlen. Achtung. Versandkosten werden extra berechnet. Das also mit einkalkulieren.

Etliche Leute verwenden zum Bieten den Biet-O-Matic. Dann braucht man nicht mehr in letzter Sekunde am PC sitzen.

=> http://www.bid-o-matic.org/hp/

• 2
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Ich glaube, das es keine Bieterstrategie geben kann. Zuviele Faktoren spielen mit z.B. Nachfrage, Zeit (Wochenende, Abendstunden, Morgenstunden, Mittagspausen etc.) Urlaubszeit Glück und vieles mehr.

• 1
    Antwort von Odile Odile

Also, ich setze mir ein Limit und gebe das Gebot ein paar Sekunden vor Ablauf der Auktion ab.

• 1
    Antwort von mausi911 mausi911

http://www.baysearch.de/?gclid=CMGCoZXenpUCFSTsXgod-HOWkA

Kommentar von Spatzenhirn SpatzenhirnSpatzenhirn

guter tipp.

• 1
    Antwort von isedinger isedinger

Ich überlege mir was ein Artikel mir Wert ist und setzte meinen Höchstbetrag ein. Bis zur letzten Sekunde zu warten ist ein Glücksspiel da nicht wenige Bieter Bietautomaten einsetzen.

Kommentar von Jabba JabbaJabba

Woher ist die Sache mit den Bietprogrammen?

Kommentar von isedinger isedingerisedinger

Versteh nun Deine Rückfrage nicht? Es ist allseits bekannt dass Biet-Programme wie bspw. der Bietomat bei ebay eingesetzt werden. Ist zwar nicht erlaubt, wird aber dennoch gemacht.

wo kann ich die bekommen?

Kommentar von isedinger isedingerisedinger

Wie wäre es mit Google?

Kommentar von Plumbum PlumbumPlumbum

http://www.bid-o-matic.org/hp/

• 0
    Antwort von radijas radijas

Es gibt eine Strategie! Dafür brauchst du zwei Computer. Mehr darf ich aber nicht schreiben, denn es ist eine Möglichkeit die kriminell ist, (und dazu will ich keinen ermutigen) und schon -zig mal benutzt wurde und weiterhin wird, da nicht zu verhindern. Wird aber nur bei hochwertigen Sachen gemacht, meistens vom Ausland aus. Hauptsächlich Motorräder, Autos, usw.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ich habe immer mehrere Fenster gleichzeitig auf und kann das Angebot so praktisch punktgenau setzen! Was ich bisher haben wollte, habe ich so auch bekommen!

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

Alles Möglich. Wenn du gleich in den ersten Tagen ein Gebot abgibst das schon an den Verkaufspreis ranreicht schrekct man vielleicht ein paar Leute ab. Vorausgesetzt es bietet überhaupt jemand dagegen, sonst bleibt das Gebot ja bei 1 Euro stehen, egal was man geboten hat. Allgemeingültige Empfehlungen machen keinen Sinn, da dies ja dann jeder so macht

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Du kannst mit gar keiner Strategie ein Schnäpchen machen weil immer der Maktpreis bezahlt werden muß. Völlig egal ob Du Dein Gebot in der letzten Attosekunde abgibst es wird entweder nicht das Höchstgebot oder es wird der Marktpreis sein. Und die Strategie mit in der letzten Sekunde haben die Automaten übernommen und auch da wird nur der Marktpreis gewinnen.

• 0
    Antwort von rain23 rain23

Es gibt keine definitive Strategie, du mußt einfach nur schnell sein und viiiiiieeeeel Glück haben

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

solange es diese vermaleideten Bietagenten gibt..macht das Steigern keinen Spaß..und dabei ist es völlig egal, was für eine Strategie du verwendest..

Kommentar von mausi911 mausi911mausi911

was für agenten??

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

das sind kleine Tools, die du einbinden kannst und die steigern dann ca. ab 1 Minute vor Ende der Auktion automatisch bis zu dem von dir eingebenen Höchstbetrag mit..

woher bekomm ich die denn?

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

googeln unter Bietagenten für Ebay und einen raussuchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.