Hallo Ich biete bei ebay eine PSP an die ich zu Weihnachten bekommen habe. Jetzt fragt einer ob die Rechnung dabei ist. Meint der den Zettel auf dem der Preis steht und meine ganzen Kundendaten bei OTTO? Wofür braucht der die? Soll ich meine Adresse auf der Rechnung unkenntlich machen? Schnelle Antwort ist gesucht!
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
cinderella666cinderella666
hat was mit der Händlergarntie zu tun, Deinen NAmen/Adresse erfährt der Käufer auch bei KAuf, mach ihm ne Kopie mit geschwärzter KUndennummer sofern er den Zuschlag erhält
-
1Antwort von
marcol0228marcol0228
Ohne Rechnung kann er keine Gewährleistungsansprüche geltend machen falls ein Defekt eintritt!
Kommentar von
ZauberinDannyZauberinDanny So ist es - DH.
-
1Antwort von
kaesefusskaesefuss
Wenn du beim Verkauf das Kaufdatum angegeben hast, weis er, dass das Teil noch Garantie hat. Also möchte er auch einen Beleg, falls etwaskaputt geht.
Kommentar von
-
-
1Antwort von
Phoenix29Phoenix29
Wahrscheinlich fragt er wegen der Garantie. Ja, Du kannst ja Name und Adresse streichen.
-
1Antwort von
Biggi2000Biggi2000
Mach die Adresse und deine persönliche Daten auf der Rechnung unkenntlich und schicke eine Kopie der Rechnung. Der Käufer möchte sich wahrscheinlich nur absichern , dass die PSP nicht gestohlen ist.Desweiteren hat er ja auch noch den Gewährleistungsanspruch.
Kommentar von
minnie0016minnie0016 Er hat bei einem Privaten Verkauf bei mir keinen Gewährleistungsanspruch!
Kommentar von
durskedurske Bei dir nicht. Aber bei Otto.
Kommentar von
Biggi2000Biggi2000 -das ist wohl selbstverständlich.
Kommentar von
ZauberinDannyZauberinDanny Mit einer Kopie der Rechnung hat er keine Garantie. Da sollte man dem Käufer schon die Original-Kaufrechnung geben.
Als Verkäufer sollte man doch so kulant sein, die Garantie weiterzureichen!
Name und Anschrift hat der Kaüfer doch von eBay eh erhalten!
LG, Danny
-
1Antwort von
MismidMismid
die braucht er deshalb, wenn das Gerät mal kaputt ist er die Garantie in Anspruch nehmen kann
Kommentar von
-
-
0Antwort von
Sabi90Sabi90
schick den zettel mit wo der preis drauf steht wenn möglich schneide den teil mit deinen daten raus oder mach es andersweitig unkentlich
Mit einer Kopie der Rechnung hat er keine Garantie. Da sollte man dem Käufer schon die Original-Kaufrechnung geben.
Als Verkäufer sollte man doch so kulant sein, die Garantie weiterzureichen!
Name und Anschrift hat der Kaüfer doch von eBay eh erhalten!
LG, Danny