1

Bieter bei ebay will Rechnung vom Produkt

Frage von minnie0016 minnie0016

Hallo Ich biete bei ebay eine PSP an die ich zu Weihnachten bekommen habe. Jetzt fragt einer ob die Rechnung dabei ist. Meint der den Zettel auf dem der Preis steht und meine ganzen Kundendaten bei OTTO? Wofür braucht der die? Soll ich meine Adresse auf der Rechnung unkenntlich machen? Schnelle Antwort ist gesucht!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cinderella666 cinderella666

hat was mit der Händlergarntie zu tun, Deinen NAmen/Adresse erfährt der Käufer auch bei KAuf, mach ihm ne Kopie mit geschwärzter KUndennummer sofern er den Zuschlag erhält

Kommentar von ZauberinDanny ZauberinDannyZauberinDanny

Mit einer Kopie der Rechnung hat er keine Garantie. Da sollte man dem Käufer schon die Original-Kaufrechnung geben.

Als Verkäufer sollte man doch so kulant sein, die Garantie weiterzureichen!

Name und Anschrift hat der Kaüfer doch von eBay eh erhalten!

LG, Danny

• 1
    Antwort von marcol0228 marcol0228

Ohne Rechnung kann er keine Gewährleistungsansprüche geltend machen falls ein Defekt eintritt!

So ist es - DH.

• 1
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Wenn du beim Verkauf das Kaufdatum angegeben hast, weis er, dass das Teil noch Garantie hat. Also möchte er auch einen Beleg, falls etwaskaputt geht.

So ist es - DH.

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Wahrscheinlich fragt er wegen der Garantie. Ja, Du kannst ja Name und Adresse streichen.

• 1
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Mach die Adresse und deine persönliche Daten auf der Rechnung unkenntlich und schicke eine Kopie der Rechnung. Der Käufer möchte sich wahrscheinlich nur absichern , dass die PSP nicht gestohlen ist.Desweiteren hat er ja auch noch den Gewährleistungsanspruch.

Kommentar von minnie0016 minnie0016minnie0016

Er hat bei einem Privaten Verkauf bei mir keinen Gewährleistungsanspruch!

Kommentar von durske durskedurske

Bei dir nicht. Aber bei Otto.

Kommentar von Biggi2000 Biggi2000Biggi2000

-das ist wohl selbstverständlich.

Mit einer Kopie der Rechnung hat er keine Garantie. Da sollte man dem Käufer schon die Original-Kaufrechnung geben.

Als Verkäufer sollte man doch so kulant sein, die Garantie weiterzureichen!

Name und Anschrift hat der Kaüfer doch von eBay eh erhalten!

LG, Danny

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

die braucht er deshalb, wenn das Gerät mal kaputt ist er die Garantie in Anspruch nehmen kann

So ist es - DH.

• 0
    Antwort von Kevin2552 Kevin2552

wegen der garantie

• 0
    Antwort von Sabi90 Sabi90

schick den zettel mit wo der preis drauf steht wenn möglich schneide den teil mit deinen daten raus oder mach es andersweitig unkentlich

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Wahrscheinlich wegen der Händlergarantie.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Wahrscheinlich als Garantieschein....bzw. Nachweis....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.