Ich gehöre zu denjenigen, die gerne Sporttreiben und sich auch entsprechend gesund ernähren. In Folge dessen werde ich seltener krank und nehme bei Ärzten nur die Routinekontrollen wahr. Gibt es Versicherungen, die sportliche Mitglieder unterstützen, in dem Sie zum Beispiel ihren Tarif senken oder ähnliche Ermäßigungen anbieten? Immerhin bedeutet das für die Versicherungen eine deutliche Reduzierung der Kosten.

Sorry aber durch Sport kannst du auch erhöht unfallgefährdet sein. Es kommt auch auf den Sport an. (Handball, Fußball, Skifahren, Kampfsport etc. ) Wer soll da die Grenze ziehen. Die vielen Sportverletzungen und auch Nachwirkungen im Alter. Erhöhter Gelenkverschleiß und sonstige Langzeitschäden.
Bei Risikoversicherungen wie Risiko-LV und BU-Versicherung, haben Nichtraucher und Normalgewichtige geringer Beiträge.

Noch nicht. Aber der Zug fährt in die Richtung und wirklich Kranke werden mehr zahlen müssen.
Naja, ich würde sagen ja/nein. In manchen Sparten gibt es eine Diferenzierung zwischen Rauchern u. Nichtrauchern. Dazu gibt es unterschiedliche Beiträge die sich nach dem Gesundheitszustand richten, aber auch nach z.B. dem Körpergewicht. Wer also Raucher ist und stark übergewichtig zahlt heute schon mehr. Ich finde den Weg des Risikozuschlags statt der Rabattierung auch besser, verständlicher und fairer.
Ganz meiner Meinung !
Sportverletzungen koennen teuer werden. Weshalb soll da eine Versicherung Rabatt gewaeren ? Verstehe ich absolut nicht.