2

bieten bei ebay-probleme

Frage von marty212 marty212

ich habe gerade bei ebay für einen artikel geboten. ich ha 5 mal hintereinander einen höheren preis eingegeben und jedes mal kam, dass ich um 50 ct überboten wurde. das kommt mir iwir total komisch vor. kann mir das bitte jemand erklären? und kann man auch alle seine gebote zurückziehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Honigtoepfchen Honigtoepfchen

da hat jemand vor dir ein höheres Gebot abgegeben und ebay erhöht automatisch solange bis sein Limit erreicht ist.

• 1
    Antwort von gfohnekritik gfohnekritik

Natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „Ebay“ auf dieser Plattform informieren. Ich möchte allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei Ebay entsprechend der AGB von Ebay erst ab erreichter Volljährigkeit (18 Jahre) erlaubt ist.

• 0
    Antwort von mineralixx mineralixx

Es ist z.B. so: Das Höchstgebot steht bei 10 EUR. Jemand (A) hat nun 20 EUR geboten, dann geht der Preis aber nur auf 10,50. Du bietest 11,00 - dann bekommt A den Artikel für 11,50 EUR. Dann bietest du 12,00 EUR, bekommst aber die Mitteilung, dass A nun für den Artikel mit 12,50 der Höchstbietende ist. Und so weiter, bis du mehr als A eingegeben hast, also mindestens 20,50 EUR.

• 0
    Antwort von Augenblickmal Augenblickmal

Das ist normal. Aber da Du Neuling bist, lies ein wenig nach - Stichwort 'Biettechnik ebay'

Goldene Regel : Biete nur in den letzten 20 sekunden der Auktion. Vorher nur beobachten oder ein Start gebot um drin zu sein. Die meisten sind so klever und bieten nur in den letzten drei sekunden.

Es gibt so viele die wollen immer - während der gesamten Laufzeit - der 'erste' sein. Das ist nicht der Sinn von ebay und wird teuer.

So jetzt habe ich einen gefährlichen Bieter mehr.

Kommentar von marty212 marty212marty212

:D:D ne ich hab das nur mal ausprobiert. normalerweise ist mir das schon klar, dass man das so machen muss ;)

• 0
    Antwort von jofischi jofischi

Ganz einfach, jemand hat vor dir einen höheren Betrag geboten. Ebay bietet dann automatisch mit. Warum willst du deine Gebote zurückziehen, die sind doch nicht bindend? du hast aber den Preis nach oben getrieben. Der Verkäufer bedankt sich.

kann dann ebay oder der "bietomat" einfach seine gebote zurückziehen und wenn niemand anders mehr bietet muss ich den höchsten preis zahlen?

Kommentar von jofischi jofischijofischi

Das was als Höchstgebot bei dem Artikel steht, ist der gegenwärtige Preis. Wenn keiner mehr bietet muss der bezahlt werden. Rückwärts geht nicht.

und wenn ebay das höchstgebot hat?

Ebay hat nicht das Höchstgebot, hinter jedem Gebot steht ein user. Ebay bietet nur im Auftrag.

• 0
    Antwort von thelenninator thelenninator

Du wirst jedes mal um 50 ct überboten weil da jeman einen "biet-o-mat" an hat. Der ist nicht legal und bietet automatisch immer 50 ct höher bis zu dem Betrag den du höchstens ausgeben würdest.

Blödsinn, Ebay bietet selber bis zum eingegebenen Höchstgebot.

Kommentar von mineralixx mineralixxmineralixx

Das ist alles ganz legal.

Kommentar von Claud18 Claud18Claud18

Der Biet-o-mat, so man einen hat, bietet immer erst wenige Sekunden vor Schluss der Auktion. Die 50-Cent-Überbietungen kommen von Ebay selbst, wenn du unter dem Höchstgebot bleibst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.