1

Biet-O-Matic - Muss es die ganze Zeit eingeschaltet sein?

Frage von LieberKerl1979 LieberKerl1979

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte nur mal wissen, ob Biet-O-Matic (Automatisches Gebot für Ebay) auch funktioniert, wenn es ausgeschaltet ist, oder der PC heruntergefahren ist? Muss es die ganze Zeit im Hintergrund laufen?? Müsste doch auch ausreichen, wenn ich einmal den Höchstpreis eingebe und das Programm wieder schliesse, oder?

Ich hoffe sehr auf eine hilfreiche Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Claud18 Claud18

Es klappt eindeutig nicht (du kannst es ja mal ausprobieren, indem einen Artikel einträgst, den du nicht unbedingt haben willst und dann den Computer herunterfährst).

Besser ist es natürlich, wenn du dein Höchstgebot schon vorher bei Ebay abgibst. Dann schau aber, ob der Verkäufer nicht Freunde auffordert, sein Angebot "hochzupushen". Das kannst du ausprobieren, indem du, wenn du z. B. 10.- € ausgeben willst und der Artikel auf 1.- € steht, zunächst nur 5.- € bietest und dann abwartest, was passiert. Wenn in den nächsten Stunden niemand bietet, vor allem nicht in 1.- €-Schritten, würde ich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist. Das Höchstgebot würde ich dann trotzdem erst ca. 1 Stunde vor Ablauf eingeben.

• 1
    Antwort von Erbsensuppe2011 Erbsensuppe2011

muss natürlich eingeschalten bleiben,sonst hat das programm ja keinen internetzugriff. irgendwo logisch,oder?

Biet-o-matic funktioniert nur,wenns eingeschaltn (button leuchtet grün) und der pc mit dem internet verbunden,also angeschalten ist...

Erbsi

• 0
    Antwort von LieberKerl1979 LieberKerl1979

Also was denn nun?

@Kaesefuss behauptet, es funktioniert auch wenn es aussgeschaltet ist? Die Antwort aber von @Erbsensuppe2011 macht aber irgendwie mehr Sinn. Wie soll der denn automatisch bieten, wenn es keinen Zugang zum Internet hat?

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Läuft auch, wenn abgeschaltet ist.

• 0
    Antwort von lama63 lama63

sobald du überboten wirst geht es automatisch hoch , bis dein Limmit erreicht ist, dan bekommst du eine Email das du überboten worden bist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.