Frage von meinbesterfeind, 21

Bierzelt mit Muttizettel - was ist ein Personensorgeberechtigter?

Guten Abend! Fast alle meine Freunde sind zwischen 16 und 18 Ich würde gern nächsten Freitag mit ihnen auf den Wasen ins Bierzelt (ab 16, ws Grandls) gehen. Wir können erst ab ca um 6 dort sein.

Jetzt zwei Fragen:

(1.)-kann man unter 16 mit Muttizettel ins Bierzelt gehen? Eben mit einem 18 Jährigen als "Aufpasser" und natürlich Einverständnis der Eltern usw...

Von der Grandls Homepage: Kein Zugang zum Festzelt für Jugendliche unter 16 Jahren. Am Eingang erfolgt eine Alterskontrolle, ein Personalausweis muss vorgezeigt werden. Ausweiskopien werden nicht akzeptiert. Jugendliche unter 16 Jahren erhalten nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person Zutritt ins Festzelt. Andere Begleitpersonen werden nicht akzeptiert.

->Was heißt personensorgeberechtigt?

(2) Macht es überhaupt Sinn um 18 uhr noch dahin zu gehen oder muss man da dann sowieso sehr lange anstehen?

Freue mich auf eure Antworten, danke im Voraus ! LG

Antwort
von meinbesterfeind, 4

Bin jetzt auch so reingekommen. Muttizettel geht aber laut security nicht...

Antwort
von chanfan, 12

Personensorgeberechtigt sollten Mama und Papa sein.

http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/Service/fragen-und-antworten,did=1630...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community