ist es möglich, aus bier oder schnaps eiswürfel herzustellen? mal rein theoretisch, bei meinem freund im gefrierfach hats nicht geklappt, aber der ist auch schon seeehr alt, also der kühlschrank XD. danke
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mzmariomzmario
der alkoholgehalt verhindert das gefrieren
bier geht noch aber schnaps nicht mehr
.
-
2Antwort von
SascherSascher
Bier ja, bei Schnaps kommst Du mit einer normalen Kühltruhe nicht weit.
-
1Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Bei Bier und Wein geht es. Aber je höherprozentiger der Alkoholgehalt ist, um so schwerer lässt sich das realisieren.
-
-
1Antwort von
Schmuni1183Schmuni1183
Ouzo wird ja auch nur milchig im Gefrierschrank. Um so höher die Prozentzahl beim Schnaps umso weniger geht es. Sekt und Wein gefrieren aber und Sekt knallt dann schön, wenn man ihn dort vergisst ;-)
-
1Antwort von
TanjarobTanjarob
Es ist möglich. Aber man bedenke, dass sich Alkohol beim einfrieren, wie Wasser, ausdehnt... Einen Fall, den sicher jeder kennt: Die oblikatorische zerplatzte Bierflasche :-D
Kommentar von
goldeditiongoldedition ich meine ja auch in so einem plastikteil zum eiswürfel machen, drum bierwürfel
Kommentar von
TanjarobTanjarob Ja weiß ich ... Aber damit wollte ich veranschaulichen, dass es möglich ist. :-)
-
-
1Antwort von
Geddy3Geddy3
Alkohol gefriert erst bei sehr niedrigen Temperaturen deswegen vielleicht...
-
1Antwort von
HerrYehminehHerrYehmineh
Bier ist nicht das Problem, bei Schnappes musste aufgrund des höheren Alkoholgehaltes natürlich temperaturmäßig schwerere Geschütze auffahren...
gibts auch unnormale kühltruhen?
Es gibt normale und auch besonders starke...Die noch kälter sind. Das meint er.
gibt´s auch, nämlich bis -30° und mehr!
und da haut das dann hin?
Reiner Alkohol gefriert bei -114°C, je weniger Alkoholgehalt, desto weniger stark muss die Kühlung sein.