2

Biertrinker sucht notgedrungen guten süsslichen Rotwein

Frage von Klausen1961 Klausen1961

Das war es wohl mit meinem Feierabendbier. Auf Wunsch meiner Frau mach ich mich jetzt auf die Suche nach einem Feierabendrotwein. Ich bin ein absoluter Weinbanause. Habe schon mehrfach mal versucht die eine oder andere Flasche Rotwein zu probieren. War bislang immer ein Misserfolg. Warum muss das Zeug immer so sauer sein ?

Kann mit jemand einen süsslichen Rotwein empfehlen?

Muss gleich noch Einkaufen, da kann ich gleich mal gucken ob ich was passendes finde.

Gruß Klausen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Warum möchte deine Frau, dass du auf das Feierabendbier verzichtest?

Ich für meinen Teil würde meinem Mann lieber sein Feierabendbier lassen, als ihn an den doch relativ stärkeren Wein zu gewöhnen.

Aber das ist wohl nicht die Frage. Es gibt süßliche griechische Rotweine

oder aber schau mal hier http://www.startseitensuche.de/info/rotwein-sus

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Demestica, trockener, fruchtiger Rot- oder Weisswein vom Griechen.

Kommentar von Lavendel53 Lavendel53Lavendel53

Genau, nach dem habe ich auch gesucht.

• 1
    Antwort von Narva Narva

Wenn Du einen süssen Wein suchst kannst Du einen Lambrusco nehmen, das sollte in etwa dem entsprechen was Du meinst ... Er wird kühl getrunken wenn Du noch genügend Zeit hast stell in zum kühlen in den Kühlschrank zur Not auch kurz in den Tiefkühler. Lambrusco ist ein leicht perlender süsser Wein den es in Rot, Rosé und weiss gibt. Wenn Deine Frau lieber einen "richtigen Wein" möchte kauf einen "Cabernet Sauvignon"(ist eine Traubensorte) gern aus Frankreich der sollte aber einige Tage ruhen bevor er geöffnet wird er wird nicht gekühlt! Ist aber wohl nicht ganz dein Geschmack. Gruss Narva

• 1
    Antwort von souceru souceru

die griechen sind da recht gut was die herstellung von süsslichen weinen angeht.

• 1
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

gegen sauer hilft eine Messerspitze Natron - und Zucker gibts in Tüten ...neben dem Weinregal .....was meinst Du warum Wein in Karaffen aufgetischt wird... - "Restzucker" auf dem Boden der Flasche ist DER Quaultätsbeweis eines guten Krimgebräus..

• 1
    Antwort von diejenny72 diejenny72

ich trinke gerne mal den Mazedonischen oder den Dornfelder von Aldi. Ich und meine Gäste waren bisher damit vollkommen zu frieden, ohne "dicken Kopp" am nächsten Morgen.

Kommentar von Klausen1961 Klausen1961

Dornfelder war ein guter Tipp

• 1
    Antwort von Ahnungslos94 Ahnungslos94

FRAGE NICHT WELCHEN WEIN DU TRINKEN SOLLST,

FRAGE LIEBER, WIE DU DEINE FRAU ENTSORGEN KANNST...!

• 1
    Antwort von manu1979 manu1979

Lambrusco

• 1
    Antwort von Charlesrene Charlesrene

Um Gottes Willen, die Kopfschmerzen am nächsten Morgen. Kauf Dir ´nen gescheiten Rotwein, trocken, der ist dann auch nicht sauer!!

Kommentar von Klausen1961 Klausen1961

Welchen trockenen Rotwein würdest du empfehlen?

Kommentar von Charlesrene CharlesreneCharlesrene

Ich persönlich würde Dir einen Bocksbeutel (Franken) empfehlen. Traubensorte "Domina". Sehr edel, lecker und garantiert kein Kopf am nächsten Morgen!! Bist aber gut mit 5,99 dabei!

• 1
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Nimm einen Lambrusco, der sprudelt und ist süsslich. Wir nannten den immer "Pennerglück"!!!

• 0
    Antwort von birgonia birgonia

Ich trinke weder Bier noch Wein und habe einen schoenen Feierabend bei Brause und/oder Tee... :-)

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

dann lieber durcharbeiten

Kommentar von birgonia birgoniabirgonia

Ich bin halt kein Gewohnheitstrinker und brauche es nicht...

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

arme sau

am ehesten die im tetrapack

• 0
    Antwort von FunkyWizard FunkyWizard

süßliche rotweine findest du im supermarkt mit sicherheit nciht, rotweine sind sowieso sehr trockene weine, such nach lieblichen weißweinen, der bei rewe ist gut, für 2,99€

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.