Frage von Eddi2605, 297

Biersorte aus Berlin Tag und Nacht?

Hey,
Und zwar trinken die in BTN immer Bier aus solchen 0,33l Schnappflaschen. Ich würde ganz gern einmal wissen welche Sorte das ist. Wenn es jemand weiß wie es heißt könntet ihr das gern hier hin schreiben.
Danke
MfG

Antwort
von KarlKlammer, 218

Das sind Flensburgerflaschen mit einem anderen Etikett.

http://www.rtl2.de/sites/default/files/images/episode/1100006447/berlin-tag-und-...

Auf dem Bild erkennt man noch relativ gut den Flensburgerschriftzug im Glas.

Bügelflaschen sind fürs Fehrnsehn relativ praktisch, die kann man einfach neu befüllen und schnell wieder zumachen. Meistens wird in so einer Flasche ja kein Bier sein, oder wenn dann alkoholfreies. Und der Bügelverschluss ist sehr praktisch wenn eine Szene gedreht wird in der eine Flasche geöffnet wird. Bei einem Kronkorken muss die Ausstattungsabteilung am Set da viel mehr bereithalten als bei so einem Bügelverschluss.

Und wieso die Umgelabelt sind? Da hat Flensburger wohl kein Interesse dran gehabt für Produktplazierungen zu zahlen.

Kommentar von Eddi2605 ,

Danke für die ausführliche Antwort!😊

Antwort
von Larimera, 194

Flensburger Pils gibt es z. B. in diesen Bügelflaschen. Ob es allerdings auch auf deinem Bild ist, kann ich nicht erkennen.

Kommentar von Eddi2605 ,

Nein Flensburger ist es nicht . Auf dem Edikett der Ring ist gelb und unten steht Pislner. Vielleicht hilft dir das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community