3

Bierpass - Bayern?

Frage von Duara Duara

Guten Morgen :) Da Weihnachten doch allmählich näher rückt, war ich schon kräftig am überlegen, was ich so meinem Herzblatt schenken kann. Vor einigen Tagen sprach er mal einen Bierpass an. Er kommt ursprünglich aus Bayern und meinte, dass er sowas mal gemacht haben möchte. Und da bin ich auf die Idee gekommen ihm sowas zu schenken. Leider habe ich im Internet nur eine bestimmte "Zeit" gefunden in der er so einen Bierpass gibt. Weiß jemand, ob es irgendwo in Bayer so etwas wie eine Rundführung durch mehrere Brauereien o.ä gibt? Es wäre wahrscheinlich auch einwenig langweilig stundenlang nur durch Brauereien zu gurken :) Dennoch würde ich ihm gerne diesen Wunsch erfüllen. Hoffentlich kann mir da jemand helfen.

Duara

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Isar12 Isar12

Ein Bierpass ist ja eigentlich nur so etwas wie eine Rabattkarte, die von einer Brauerei oder Gastwirtschaft oder bei Veranstaltung ausgestellt wird. Da kann man z.B. 10 Glas Bier abstempeln lassen und bekommt dann das 11. Glas gratis.

Kommentar von Duara Duara

Ich danke dir für die Antwort. Dann habe ich das wohl leider falsch aufgefasst :) Gibt es denn diese Rabattkarten denn ganzjährlich oder so wie ich nachgelesen habe nur an diesem einen Tag? Da man immer hört, dass in Bayern alles teuer ist: Weißt du auch ungefähr wie viel eine Brauereiführung kosten würde? Ich kann mir da nämlich nichts drunter vorstellen. Auf einigen Seiten konnte ich leider nicht außer "Termin vereinbaren" finden. :)

Kommentar von Isar12 Isar12Isar12

Ich bin zwar Bayer und lebe hier, kann aber das mit den teuren Preisen in Bayern nicht teilen. Es ist m.E. eher umgekehrt.

Manche Brauereien bieten evtl. Führungen an. Üblich ist das aber nicht so sehr. Vielleicht wendest du dich ja mal an die großen Münchener Brauereien (z.B. Augustiner, Paulaner etc.) . Viel zu sehen gibt es da ohnehin nicht. Biebrauen findet ja in großen Kesseln statt. Man kann also eigentlich nur die großen Kupferkessel besichtigen und sich erklären lassen, was darin passiert. Und danach evtl. noch die Abfüllanlagen in die Flaschen oder Fässer ansehen. Ob das eine Reise nach München nur zu diesem Zweck wert ist?? Brauereien gibt es ja überall in der Republik. Und Bierbrauen ist überall gleich.

Kommentar von Duara Duara

Ok, da werd' ich mal nachschauen. Danke nochmal :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.