2

Bierhefe als Hausmittel gegen Akne?

Frage von Guallos Guallos

Helfen Bierhefe Tabletten gegen Akne? Oder kennt Ihr was besseres?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Wolkenheim Wolkenheim

Jepp, kenn ich TEEBAUMÖL!!Bierhefe macht es erst schlimmer ,jedenfalls manchmal....

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Habe ich "damals" probiert - hat nicht geholfen. Geholfen hat bei mir nur älter werden (Hormonänderungen halt).

Hängt aber vielleicht von der Akne ab. Und Bierhefe enthält viel Vitamine aus dem B-Komplex. Die sind für Hautprobleme immer gut.

• 1
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Hefe soll helfen, würde ich mal ausprobieren in Tablettenform oder als Hefeweizen.

• 1
    Antwort von smintkiss smintkiss

Probiere mal Heilerde.

Kann man selber mit Wasser anrühren und dann als Maske auftragen. Warten, bis es trocken wird und danach gut eincremen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilerde

• 0
    Antwort von buehrle buehrle

Du hast ja schon einige gut Tipps erhalten. Hefe, Teebaumöl, Zink ist gut, etc.

... zu dem Thema gibt es aber auch viele falsche Informationen. Auf der Seite www.erfolgreich-gegen-akne.de habe ich einen kostenlosen Report gefunden (5 Mythen gegen Akne?), bei dem sehr interessante Punkte enthalten waren.

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

.

Hefe wirkt.

Hier findest du 158 Beratungen:

http://www.gutefrage.net/suche/fragen/akne/1

.

• 0
    Antwort von padma padma

Also mir hat folgendes gut geholfen: Zink 1 x tägl. innerlich (natürliches gibt es beim dm Markt oder im Bioladen). Dann 2-3 x tägl. reinigen mit Lava-Lavendel, Tonika Hamamelis oder Salbei ohne Alkohol, hauchdünn die Creme Salbei-Hamamelis (alle Produkte naturrein & von Naowa, findest Du im Netz) & 2 x wöchtentlich eine Maske aus grüner Heilerde. Als "Pickeltupfer" empfielt sich Teebaum oder Cajeputöl.

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Bierhefe, versuch vielleicht mal zink oral einzunehmen, passender Artikel dazu: http://www.akne-blog.de/mittel-behandlung/zink-behandlung-akne-pickel/

Ansonsten gibts ja jede Menge, die du direkt aufs Gesicht aufträgst, wie bspw. BPO.

• 0
    Antwort von galix galix

Bei manchen hilft Bierhefe, bei anderen macht sie die Akne nur schlimmer.

Eine Kollegin hat vor Jahren sehr gute Resultate mit Gelee Royale erzielt.

• 0
    Antwort von Wuhki Wuhki

gegen starke Akne kann ich nur das Medikament "Aknenormin" empfehlen, erkundige dich aber genauer bei deinem Hautarzt, hat mein Komplett besiedeltes gesicht in einem halben Jahr wieder ganz normal gemacht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.