Helfen Bierhefe Tabletten gegen Akne? Oder kennt Ihr was besseres?
Bierhefe als Hausmittel gegen Akne?
Antworten (10)
-
4Antwort von
WolkenheimWolkenheim
Jepp, kenn ich TEEBAUMÖL!!Bierhefe macht es erst schlimmer ,jedenfalls manchmal....
-
1Antwort von
anjannianjanni
Habe ich "damals" probiert - hat nicht geholfen. Geholfen hat bei mir nur älter werden (Hormonänderungen halt).
Hängt aber vielleicht von der Akne ab. Und Bierhefe enthält viel Vitamine aus dem B-Komplex. Die sind für Hautprobleme immer gut.
-
1Antwort von
mentecaptummentecaptum
Hefe soll helfen, würde ich mal ausprobieren in Tablettenform oder als Hefeweizen.
-
-
1Antwort von
smintkisssmintkiss
Probiere mal Heilerde.
Kann man selber mit Wasser anrühren und dann als Maske auftragen. Warten, bis es trocken wird und danach gut eincremen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilerde
-
0Antwort von
buehrlebuehrle
Du hast ja schon einige gut Tipps erhalten. Hefe, Teebaumöl, Zink ist gut, etc.
... zu dem Thema gibt es aber auch viele falsche Informationen. Auf der Seite www.erfolgreich-gegen-akne.de habe ich einen kostenlosen Report gefunden (5 Mythen gegen Akne?), bei dem sehr interessante Punkte enthalten waren.
-
0Antwort von
padmapadma
Also mir hat folgendes gut geholfen: Zink 1 x tägl. innerlich (natürliches gibt es beim dm Markt oder im Bioladen). Dann 2-3 x tägl. reinigen mit Lava-Lavendel, Tonika Hamamelis oder Salbei ohne Alkohol, hauchdünn die Creme Salbei-Hamamelis (alle Produkte naturrein & von Naowa, findest Du im Netz) & 2 x wöchtentlich eine Maske aus grüner Heilerde. Als "Pickeltupfer" empfielt sich Teebaum oder Cajeputöl.
-
-
0Antwort von
ChrischiiiChrischiii
Bierhefe, versuch vielleicht mal zink oral einzunehmen, passender Artikel dazu: http://www.akne-blog.de/mittel-behandlung/zink-behandlung-akne-pickel/
Ansonsten gibts ja jede Menge, die du direkt aufs Gesicht aufträgst, wie bspw. BPO.
-
0Antwort von
galixgalix
Bei manchen hilft Bierhefe, bei anderen macht sie die Akne nur schlimmer.
Eine Kollegin hat vor Jahren sehr gute Resultate mit Gelee Royale erzielt.
-
0Antwort von
WuhkiWuhki
gegen starke Akne kann ich nur das Medikament "Aknenormin" empfehlen, erkundige dich aber genauer bei deinem Hautarzt, hat mein Komplett besiedeltes gesicht in einem halben Jahr wieder ganz normal gemacht!
Diese Frage teilen