Frage von Honeyundhoney, 18

Bierglasflasche ins Gesicht bekommen?

So nochmal,mein Text war weg!

Letztes We wurde mir mit Absicht eine Bierflasche ins Gesicht geschlagen.

Ich würde am Jochbein,linke Gesichtshälfte,Und Kiefer getroffen.Die Person ist vorbestraft,hat bis vor paar Monaten eine 2Jährige Haftstrafe abgesessen.Ich habe jetzt Kopfschmerzen,Auge bzw.Jochbein tun schon sehr weh.Meinen Mund kann ich auch nicht richtig öffnen bzw.kauen! Ich werde sie Anzeigen und vorher zum Arzt gehen.Könnte ich auch Schmerzengeld verlangen?Ich bin auch Schwerbehindert grad50!Knochen sind kaputt bei mir.Das ist dann doch schon Schwere Körperverletzung?Wie doll kann sie bestraft werden?

Vielen Dank für Antworten 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingDog, 16

Hallo.

Falls eine Verletzung vorliegt, schauen ob ein Arztbesuch notwendig ist und es ist zu empfehlen, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Kommentar von Honeyundhoney ,

So ich habe meinen Text neu geschrieben.Der andere war weg!

Kommentar von FlyingDog ,

Danke für deine Ergänzung deines Eröffnungsbeitrages.

Es ist schon gewagt, wenn ich als Nichtjurist sagen würde, was der Täter für eine Strafe erhält.

Ob du Schmerzensgeld auf dem zivilen Klageweg einfordern kannst, (ich gehe stark davon aus), solltest du dann mit (d)einem Rechtsanwalt besprechen.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, tut mir leid.

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall, gute Besserung.

Kommentar von Honeyundhoney ,

Ich bin neu hier,da muss ich mich erstmal reinwuchsen.

Ja vielen Dank

Kommentar von FlyingDog ,

Kein Problem, hat doch wunderbar geklappt.

Kommentar von FlyingDog ,

Herzlichen Dank für die Auszeichnung und hoffe, das es dir besser geht.

Antwort
von Helpinator02, 6

Soweit ich weiß ist das Schlagen mit einer Bierflasche ins gesicht Gefährliche Körperverletzung da es mit einer Waffe (Flasche) geschehen ist und das wird mit haftstrafen bestraft 

Kommentar von Honeyundhoney ,

Hallo,danke für deine Antwort!Das sehe ich genauso..Habe auch schon mich Informiert.

Es war vorsätzlich,und die Flasche wird dann als Waffe angesehen!

Antwort
von NSchuder, 11

Trotz Text ist Deine Frage immer noch sehr unklar...

Wie kam es dazu dass die Flasche Dich getroffen hat? Es muss ja keine Absicht gewesen sein...

Gab es Zeugen des Vorfalls?

So wie Du schreibst hast Du keine Verletzungen außer Kopfschmerzen, Augenschmerzen und Jochbeischmerzen.  Die Flasche ist also nicht zersplittert? Du hast keine Schnittwunden? Keine weiteren Verletzungen?

Schmerzensgeld kannst Du mit Sicherheit vergessen. Dazu sind Deine Beschwerden viel zu gering.

Und eine schwere Körperverletzung kann ich hier auch nicht erkennen.


Vielleicht solltest Du dazu mal lesen was eine schwere Körperverletzung ist:

§ 226 StGB - Schwere Körperverletzung

(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person

1.das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,

2.ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder

3.in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,

so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

https://dejure.org/gesetze/StGB/226.html

Kommentar von Honeyundhoney ,

Es war die Exfreundin von meinem Mann.Die Stand mit ihrem neuen Freund auf der Tanzfläche,ich bin hin zu denen er stand mit dem Rücken zu mir.Ich wollte ihr eine Frage stellen,dazu bin ich nicht gekommen weil sie gleich zugehauen hat.

Kommentar von NSchuder ,

Wenn überhaupt, dann liegt hier eine einfache Körperverletzung vor.

Diese wird nur verfolgt, wenn Du die Tat anzeigst und es Zeugen für die Tat gibt.

Da Du keine gravierenden Verletzungen erlitten hast, wird es vermutlich maximal zu einer Geldstrafe kommen - wenn überhaupt.

Kommentar von Honeyundhoney ,

Ich werde sie definitiv anzei

Kommentar von Honeyundhoney ,

Mein Mann war dabei und zeugen gibt es genug

Antwort
von Hexle2, 9

Bierglas? Bierflasche? Was ist Bierglasflasche?

Kommentar von Honeyundhoney ,

Bierflasche

Antwort
von SiViHa72, 11

Vielen Dank für die unglaublich detaillierte Info.

Da kann man 100%ig haltbare aussagen machen.

Ja nein vielleicht.

Kommentar von Honeyundhoney ,

Mein Text ist weg

Antwort
von Kleckerfrau, 11

Und jetzt ?