2

Bierglas im Handgepäck erlaubt?

Frage von chiliebomber chiliebomber

Hallo zusammen, wir fliegen demnächst zu Freunden ins Ausland und bringen ein Weizenglas, gefüllt mit Gummizeugs, als Geschenk mit.

Kann man das als gefährlichen Gegenstand oder Waffe sehen?

In den Koffer möchte ich es eigentlich nicht geben, da ich mit zerbrechlichem bereits schlechte Erfahrung gemacht habe.

Bei Ryanair finde ich nichts dazu. Es wird ja keine Flüssigkeit befördert. Jedoch kann ich jemandem mit nem zerbrochenen Weizenglas natürlich erheblich verletzen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Schnueffel23 Schnueffel23

ich würd in Koffer tun. Habe schon alles vom Schnaps bis zur Ölflasche transportiert. In ne Plastiktüte und dann eingewickelt in ein Handtuch in die mitte rein

• 0
    Antwort von Pappelgrund Pappelgrund

Wenn es entsprechend in einem gut gefütterten Karton transportiert wird, spricht doch sicher nichts gegen Handgepäck. Es sollte aber auch wie ein Geschenk dann aussehen.

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Ist nicht erlaubt. Es kann als Waffe benutzt werden.

• 0
    Antwort von Morti Morti

Eher nicht, da es als Waffe nutzbar ist.

• 0
    Antwort von lukoto lukoto

k4eine glasgegenstände im handgepcäk so weit ich weiß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.