Wieso sind die meisten Bierflaschen braun oder grün? Das einzige Bier, welches ich aus einer Weißglasflasche kenne ist Corona.
Bierflaschen
Antworten (10)
-
3Antwort von
o0beyo0bey
weil das licht dem bier schaden zufügen würde ;)
Kommentar von
SeltsamSeltsam dh - für becks pipi gold ;)
Kommentar von
mentecaptummentecaptum Alle "Gold" Sorten sind in weißen Flaschen. Ich finde die schmecken trotzdem, sind wahrscheinlich nicht lichtempfindlich wie Pils, Weizen, Kölsch, Alt usw.
-
-
0Antwort von
redead118redead118
Weil dunkle Flaschen billig herzustellen sind. Braun kann man aus allen Glasresten machen. Es gibt aber durchaus noch mehr Sorten in anderen Farben.
Veltins V+ Energy ist z.B. blau, Viele Mixbiere in transparenten Flaschen (z.B. Beck's Ice, Schöfferhofer Grapefruit)
Hat allerdings auch mit Lichtschutz zu tun, wie schon oft vermutet wurde^^ -
0Antwort von
KleinerEinsteinKleinerEinstein
Durch Lichteinfluss verliert das Bier Geschmacksstoffe.
-
0Antwort von
StefanMadreStefanMadre
Damit weniger Licht ans Bier kommt, denn dann hält es sich länger. Beim Corona sind so viel Konservierungsstoffe drin, da ist das eh schon egal.
-
-
0Antwort von
hulupulumuhulupulumu
Oha, gute Frage! Das wüsst ich jetzt aber auch mal gern! Vielleicht hat das was mit Lichtschutz zu tun...?
-
0Antwort von
marvin69marvin69
becks gold ist auch in klarglas ;)
Kommentar von
o0beyo0bey becks gold ist auch pipi
Kommentar von
mentecaptummentecaptum Alle "Gold" Sorten sind in weißen Flaschen. Ich finde die schmecken trotzdem, sind wahrscheinlich nicht lichtempfindlich wie Pils, Weizen, Kölsch, Alt usw.
Kommentar von
jobo22jobo22 Wie der Name schon sagt fehlt dem eh die Würze. Da kann man sich das sparen..
Kommentar von
marvin69marvin69 hab ich was zur qualität gesagt ???? oder doch nur zur flaschenfarbe.....
Deswegen gibts Corona auch gleich aus der Weißglasflasche.
AHHAHAH. da hast recht xd