2

Bierflasche ohne ersichtlichen Grund geplatzt.. ??

Frage von schwabenblitz schwabenblitz

Eine Bierflasche (Glas) stand bei mir auf dem Zimmerboden. Sie stand da bestimmt schon 3 oder 4 Stunden ganz ruhig da, bei Zimmertemperatur und wurde vorher weder gekühlt noch geschüttelt. Auf einmal, ich schau TV und aus dem Nichts gibt's einen Knall und das Ding platzt einfach! Sie ist fast unten am Boden einmal ringsherum geplatzt, einfach so! Wie kann das sein? Sollt ich Bier dieser Marke lieber nicht mehr kaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 9
    Antwort von almmichel almmichel

Welchen Sender hattest Du den eingeschaltet? Bestimmt RTL, da wird so gar dem Bier zu viel. So, ernsthaft das kann nur ein Materialfehler gewesen sein. Oder war es Oettinger...:-)

Kommentar von schwabenblitz schwabenblitzschwabenblitz

haha.. ehrlich gesagt.. es war tatsächlich Oettinger!

Kommentar von Ven0m Ven0mVen0m

OETTINGER FÜR ALLE ♥

• 2
    Antwort von adavan adavan

aus wikipedia:

Druckbeständigkeit Die Innendruckbeständigkeit einer gefüllten, mit Kronkorken verschlossenen Bierflasche bei etwa 18 °C (Raumtemperatur) liegt um zehn bis maximal 40 bar. Sie nimmt mit jedem Kratzer an und in der Flasche deutlich ab. Der Kronkorkenverschluss ist der gewollte Schwachpunkt. Er soll bei mehr als sechs bar Innendruck undicht werden und den Druck ablassen (abblasen in der Brauersprache). Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um einem Platzen der Glasflasche vorzubeugen.

wahrscheinlich war sie schon angeknackst :)

• 2
    Antwort von holsch holsch

flaschenfehler.

hat nichts mit der biermarke zu tun

• 1
    Antwort von jessicaalina jessicaalina

Materialfehler der Flasche.

• 1
    Antwort von cyndi cyndi

haha gail xD

• 1
    Antwort von slick533 slick533

unmöglich...

jaja unmöglich.. war mir schon fast klar, dass so ein Kommentar kommt.. ich kann's ja selbst kaum glauben, ist mir aber eben genau so passiert! garantiert.

Kommentar von slick533 slick533slick533

Na denn herzlichen Glückwunsch! Mit dem Equivalent an Glück hättest du auch 6 richtige im Lotto kriegen können :) .

Kommentar von slick533 slick533slick533

Na denn herzlichen Glückwunsch! Mit dem Equivalent an Glück hättest du auch 6 richtige im Lotto kriegen können :) .

• 0
    Antwort von horstbo horstbo

und die moral von der geschicht: kauf lieber das öttinger nicht!!

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

wohl n materialfehler

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Ist mir nur mal mit einer Dose passiert. Die lag bei Sonnenschein im Auto. Da war wohl die Ursache, daß der Inhalt zu warm wurde (wegen Kohlensäure). Daher Rückfrage: Stand die Flasche in der Sonne?

Nachts? Nee. Auch zuvor nicht, wurde abends erst gekauft..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.