Wie bzw wo kann ich Bierflaschen und Bierdosen zurückgeben oder entsorgen?
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HektorPedoHektorPedo
Im Getränkemarkt - die nehmen eigentlich alle Sorten von Pfandflaschen und Dosen. Da kannst Du sogar leere Kästen für den Transport ausleihen. "Mein" Edeka nimmt auch alles, weiß nicht, ob das überall der Fall ist.
-
1Antwort von
brendy1brendy1
Bei Kaufland, oder anderen großen Supermärkten sind meißt Automaten vorhanden, also einfach reinschmeißen und er rechnet mit.
-
-
0Antwort von
Blutengel6Blutengel6
Pfandflaschen und Dosen nehme die bei Kaufland zurück, an der Information bekommst du das Geld sofort und brauchst nicht etwas kaufen, die knipsen sogar das Parkticket ab. Real, nimmt auch alles zurück, nur Aldi, Lidl, Rewe, etc. nehmen keine Mehrwegflaschen zurück weil die das nach im Sortiment haben.
-
0Antwort von
lolaa9898lolaa9898
in diesen kontänern die überall auf den straßen rumstehen :D
Kommentar von
HektorPedoHektorPedo Ja, aber doch keine Pfandsachen ... das ist doch weggeworfenes Geld...
Dann kann man es schon eher an den Straßenrand stellen und der nächste Flaschensammler freut sich 'nen Ast.
Kommentar von
abibremerabibremer die antwort ist genauso blödsinnig, wie die schreibweise von container! für lolaa9898
-
0Antwort von
OsnabrueckerinOsnabrueckerin
Im Getränkemarkt oder im Supermarkt (dort gibt es meist diese Pfandautomaten). Beim Discounter ist aber nur die Rückgabe dort gekaufter Bierflaschen und -dosen möglich.
-
Ich hab die von Edeka. nehmen die die da zurück? Die haben da nur so einen Automaten, ich dachte immer, dass diese Automaten nur Plastikflaschen annehmen... oder kann ich da auch die Glasflaschen und die Dosen reintun?
Glas kann auch von manchen Automaten angenommen werden - sogar komplette Kästen ... sonst nehmen den Rest Angestellte 'manuell' entgegen.
Hab' Dank für den Stern!