1

Bierdosen/-flaschen entsorgen

Frage von Latyca Latyca

Wie bzw wo kann ich Bierflaschen und Bierdosen zurückgeben oder entsorgen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Im Getränkemarkt - die nehmen eigentlich alle Sorten von Pfandflaschen und Dosen. Da kannst Du sogar leere Kästen für den Transport ausleihen. "Mein" Edeka nimmt auch alles, weiß nicht, ob das überall der Fall ist.

Kommentar von Latyca LatycaLatyca

Ich hab die von Edeka. nehmen die die da zurück? Die haben da nur so einen Automaten, ich dachte immer, dass diese Automaten nur Plastikflaschen annehmen... oder kann ich da auch die Glasflaschen und die Dosen reintun?

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Glas kann auch von manchen Automaten angenommen werden - sogar komplette Kästen ... sonst nehmen den Rest Angestellte 'manuell' entgegen.

Hab' Dank für den Stern!

• 1
    Antwort von brendy1 brendy1

Bei Kaufland, oder anderen großen Supermärkten sind meißt Automaten vorhanden, also einfach reinschmeißen und er rechnet mit.

• 1
    Antwort von Sommerloch2010 Sommerloch2010

Da wo du sie her hast.

• 0
    Antwort von Blutengel6 Blutengel6

Pfandflaschen und Dosen nehme die bei Kaufland zurück, an der Information bekommst du das Geld sofort und brauchst nicht etwas kaufen, die knipsen sogar das Parkticket ab. Real, nimmt auch alles zurück, nur Aldi, Lidl, Rewe, etc. nehmen keine Mehrwegflaschen zurück weil die das nach im Sortiment haben.

• 0
    Antwort von lolaa9898 lolaa9898

in diesen kontänern die überall auf den straßen rumstehen :D

Ja, aber doch keine Pfandsachen ... das ist doch weggeworfenes Geld...

Dann kann man es schon eher an den Straßenrand stellen und der nächste Flaschensammler freut sich 'nen Ast.

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

die antwort ist genauso blödsinnig, wie die schreibweise von container! für lolaa9898

• 0
    Antwort von Osnabrueckerin Osnabrueckerin

Im Getränkemarkt oder im Supermarkt (dort gibt es meist diese Pfandautomaten). Beim Discounter ist aber nur die Rückgabe dort gekaufter Bierflaschen und -dosen möglich.

• 0
    Antwort von derBruder derBruder

Im Supermarkt/Tankstelle usw

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.