Ichigomomo am 10.09.2008 um 18:17 Uhr
Hallo! Ich möchte im Dezember verreisen und einem Freund eine relativ große Dose Bier mitbringen (1 Liter Oktoberfest Bier). Ich gehe mal davon aus, dass ich sie sowieso nicht ins Handgepäck nehmen darf wegen den bösen Terroristen, aber denkt ihr ich kann die Dose in meinem Koffer, den ich aufgebe, lassen? Der Flug dauert locker 12 Std. . . . hält das dem Druck stand? Danke für eure Antworten!
Momo

Hallo! Im aufgegebenen Gepäck sollte das kein Problem sein, ich habe schon Cider-Dosen aus England mitgebracht und hatte trockene Klamotten im Koffer. Ins Handgepäck auf keinen Fall. Nach wie vor gilt die Regelung: Max ein Liter, in max 10 100-ml-Gefäßen in einer durchsichtigen Plastikziptüte. Viel Spaß, Gruß vom Flughafen!
Also im Handgepäck darfst du höchstens 1 Liter, soweit ich weis un des musst du einschweißen am FLughafen. Aber im Koffer, denk ich, dass es ok ist. Frag einfachmal am Flughafen nach!
Kirsche69 am 10. September 2008 18:24 Wir durften beim letzten Flug pro Person nur 100 ml mitführen.
daran wird es wohl scheitern, zumals diese bierdosen unter druck stehen und man nicht weiss auf welche art und weise sie in den laderaum "befördert" werden, ausserdem falls ja, musst du sie sowieso dem zoll melden

es war mal so dass du getränke im handgepäck nur in 20ml gefäßen mit dir führen aber warscheinlich haben die diese stumpfsinnige regelung längst wieder geändert

Im aufgegebenen Gepäck kein Problem. Bringe mir aus den USA auch immer Getränke in Dosen mit, die es in Deutschland nicht gibt. Das hat noch niemand beanstandet.
Super! Vielen Dank für die Info! ^__^