Ist man als gastwirt verpflichtet, sämtliche Bierdeckel 10 Jahre lang aufzuheben? Es ist ja der einzige Nachweis über die Einnahmen. Oder reicht das aus, was ins Kassenbuch geschrieben wurde?
Bierdeckel aufheben?
Antworten (11)
-
2Antwort von
heinmueckheinmueck
Die Bierdeckel sind Urkunden (sollte ein Gast einen Strich vom Bierdeckel wegradieren, wäre das Urkundenfälschung - das ist kein Witz).
Die Bierdeckel haben aber nur eine Bedeutung im Verhältnis Wirt-Gast für den Nachweis, dass soundsoviel Biere serviert wurden und mit dem Gast ein Streit besteht, wenn der nicht alles zahlen will, das Finanzamt interessiert sich nur für die Kassenabrechnungen.
-
1Antwort von
ChristiangtChristiangt
Was das denn fürne Frage, das Kassenbuch zählt sonst nichts. Nicht jeder brauch einen Bierdeckel und manche lassen sich auch nichts drauf schrieben sondern zahlen gleich.
-
-
0Antwort von
doris11doris11
Bierdeckel??
nö,die interessieren keinen,...Wareneingang ,Warenausgang.....Bons....Kasssabuch,...das interessiert
-
0Antwort von
ziegenhirteziegenhirte
Das dürfte doch wohl ein Märchen sein, ist mir in meiner Berufslaufbahn bei den Prüfungen noch nicht vorgekommen!
-
0Antwort von
Tigger14Tigger14
du brauchst doch die alten meist nach bier stinkenden bierdeckel nicht aufheben, dafür hast du doch dein kassenbuch
-
0Antwort von
derMeierderMeier
In meiner Stammkneipe werden die weggeschmissen.
Geniale Idee, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man die aufbewahren muss
-
-
0Antwort von
jilissajilissa
ich glaube nicht, dass man die Bierdeckel aufheben muss lol. Das ist ja keine offizielle Rechnung. Das Kassenbuch reicht aus soweit ich weiß. Aber echt lustischhhhhhhh.....
DH!!