wer hat schon selbst bier gebraut?
bierbrauen - bier brauen
| Abstimmungen | |
|---|---|
| nein | 18 |
| ja, bin vom fach | 2 |
| ja, hobbymässig | 3 |
Antworten (24)
-
1Antwort von
SledgeHammerSledgeHammer
Abgestimmt für: neinWüßte nicht mal, wie ich das anfangen sollte.
-
1Antwort von
AALFIAALFI
Abgestimmt für: neinWarum sollte man auch gibt doch genügend gute Sorten hier. Bin ja nicht in Holland
-
-
1Antwort von
enfield303enfield303
Gebraut noch nicht, aber getrunken. Und ist Dir jetzt weniger langweilig???
-
-
0Antwort von
Boller2008 Abgestimmt für: ja, bin vom fachja hab ich mal als Student gemacht: 1. Aufgabe: Kiste Flensburger leer trinken 2. Flasche waschen - möglichs sterilisieren / autoklavieren- wenn nicht möglich abkochen 3. Malzextrakt, Hopfen und Bierhefe kaufen (z.B. bei Arauner oder so) 4. ein Buch kaufen und Filter ( genügt ein Stofftuch- z.B. wie die laten Babywindeln 5. Brauen und Hefe dazu / ggfs. filtrieren 6. abfüllen 7. Gären lassen 8. Probieren und trinken Tipp: es giibt z.B ein Hobbythekbuch darüber
-
0Antwort von
pedderson Abgestimmt für: ja, hobbymässigEinmal erst, das zeug hat aber nicht besonders geschmeckt. <a href="http://www.webwurzel.de/bier-ist-besser-als-wasser/">bier ist trotzdem besser als wasser</a>
-
0Antwort von
Brauer92 Abgestimmt für: ja, bin vom fachDas mache ich täglich, ich habe diesen wunderschönen Beruf erlernt und übe ihn auch immer noch aus.
-
0Antwort von
BonobokingBonoboking
Abgestimmt für: neinLeider nicht aber hab gehört das es nicht so einfach sein soll ein gutes Bier herzustellen!
-
0Antwort von
radar74radar74
Abgestimmt für: neinMacht zwar sicherlich Spaß das mal selbst zu probieren, nur ob sich der Aufwand lohnt ist eher die Frage. Dafür trinke ich viel zu wenig Bier (3 - 4 Flaschen pro Monat). Ich gehe da lieber in den Supermarkt und kaufe mir einen Kasten, dass geht wesentlich schneller und günstiger.
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: neinWeshalb so umständlich, im Supermarkt kann ich das beste Bier fertig in Flaschen abgefüllt kaufen.
-
0Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Abgestimmt für: ja, hobbymässigIch habe es einmal probiert, mit einem Bier-Brau-Set, daß ich mal geschenkt bekommen habe. Es ist sehr spannend, aber ob ich es nochmal mache, weiß ich nicht. Der Aufwand im Verhältnis zum Ergebnis, ist recht hoch!!!
-
0Antwort von
justikajustika
Abgestimmt für: nein...heute back ich, morgen brauch ich, übermorgen hol ich der Königstochter Kind...
-
0Antwort von
wandpilzwandpilz
Abgestimmt für: neinHab mir aber schon mal nen Tee gemacht.
Kommentar von
enfield303enfield303 Echt? also bei mir brennt immer das Wasser an.
Hatte es auch probiert, aber im Endeffekt fehlte CO² und schmeckte wie eingeschlafene Füße.
Da hast Du was falsch gemacht, bei mir war teilweise der Druck so groß, daß ich die Flaschen mehrfach vorsichtig entlüften mußte. Und geschmeckt hat es schon!