wer hat schon selbst bier gebraut?
bierbrauen - bier brauen
| Abstimmungen | |
|---|---|
| nein | 18 |
| ja, bin vom fach | 2 |
| ja, hobbymässig | 3 |
Antworten (24)
-
1Antwort von
SledgeHammerSledgeHammer
Abgestimmt für: neinWüßte nicht mal, wie ich das anfangen sollte.
-
1Antwort von
AALFIAALFI
Abgestimmt für: neinWarum sollte man auch gibt doch genügend gute Sorten hier. Bin ja nicht in Holland
-
-
1Antwort von
enfield303enfield303
Gebraut noch nicht, aber getrunken. Und ist Dir jetzt weniger langweilig???
-
-
0Antwort von
Boller2008 Abgestimmt für: ja, bin vom fachja hab ich mal als Student gemacht: 1. Aufgabe: Kiste Flensburger leer trinken 2. Flasche waschen - möglichs sterilisieren / autoklavieren- wenn nicht möglich abkochen 3. Malzextrakt, Hopfen und Bierhefe kaufen (z.B. bei Arauner oder so) 4. ein Buch kaufen und Filter ( genügt ein Stofftuch- z.B. wie die laten Babywindeln 5. Brauen und Hefe dazu / ggfs. filtrieren 6. abfüllen 7. Gären lassen 8. Probieren und trinken Tipp: es giibt z.B ein Hobbythekbuch darüber
-
0Antwort von
pedderson Abgestimmt für: ja, hobbymässigEinmal erst, das zeug hat aber nicht besonders geschmeckt. <a href="http://www.webwurzel.de/bier-ist-besser-als-wasser/">bier ist trotzdem besser als wasser</a>
-
0Antwort von
Brauer92 Abgestimmt für: ja, bin vom fachDas mache ich täglich, ich habe diesen wunderschönen Beruf erlernt und übe ihn auch immer noch aus.
-
0Antwort von
BonobokingBonoboking
Abgestimmt für: neinLeider nicht aber hab gehört das es nicht so einfach sein soll ein gutes Bier herzustellen!
-
0Antwort von
radar74radar74
Abgestimmt für: neinMacht zwar sicherlich Spaß das mal selbst zu probieren, nur ob sich der Aufwand lohnt ist eher die Frage. Dafür trinke ich viel zu wenig Bier (3 - 4 Flaschen pro Monat). Ich gehe da lieber in den Supermarkt und kaufe mir einen Kasten, dass geht wesentlich schneller und günstiger.
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu