Frage von Bennyou, 55

Bierbauch wegbekommen?

Hallo, Ich bin Männlich,16 Jahre, 1.66 Groß und wiege 60,7 kg. Ich habe schon ein entwas großen "Bierbauch" obwohl mein BMI Wert im Normalen bereich ist. Ich möchte meinen Bauch etwas "flacher" bekommen, kein Sixpack aber nicht mehr so ein Bierbauch. Gibt es Trainingsübung oder muss ich mich anders ernähren ?

Dumme Kommentare um Punkte zu bekommen sind hier Unerwünscht.

Antwort
von DieAntwort99, 20

Richtige Ernährung ist auf jeden Fall nötig um das Fett weg zubekommen. Sport ist optional und ich denke mal ich muss dir nicht erklären, dass Bewegung wichtig ist.

Am besten schaust dir dafür mal einen Low-carb Ernährungsplan an.

Antwort
von dandy100, 27
Antwort
von Mustang2016, 14

Hi,

am effektivsten einen Bauch wegzubekommen ist im Kalorien-Defizit zu essen. Du kannst dir auf unterschiedlichen Internetseiten deinen Grundbedarf an Kalorien ausrechnen lassen wenn du deine Größe und Gewicht eingibst, google einfach mal, da findest du einige. Wenn du deinen Kalorienbedarf ausgerechnet hast ist es wichtig dass du anfängst ein Kalorientagebuch zu führen. Hierfür gibt es mittlerweile Apps oder du machst es klassisch per Stift und Zettel. Dann heißt es Essen abwiegen und aufschreiben. Ebenso musst du bei sportlicher Aktivität deinen Verbrauch angeben.

Nach einer Zeit hast du ein Geführ dafür was und wieviel du essen darfst um abzunehmen und bei welchem Sport du wieviel Kalorien verbrauchst. Es hört sich viel aufwändiger an als es ist und echt effektiv!

Antwort
von KillerSteveHD, 28

So gehts:

Kommentar von DieAntwort99 ,

So geht's eben nicht. ,,Das Sitzpack wird in der Küche gemacht". Richtige Ernährung sorgt für einen flachen Bauch - Sport hilft zwar, jedoch ist die Ernährung ausschlaggebend.

Kommentar von Mustang2016 ,

Genau so ist es. Sport ist zweitrangig. Ernährung macht den Größtteil der Abnahme aus!

Kommentar von ponter ,

Zusätzlich zur Ernährung, sollte ggf. noch etwas Ausdauersport, wie z.B. laufen, schwimmen, radfahren o.ä. ins Fitnessprogramm aufgenommen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten