1

"Bierbauch" fett weg trainieren?

Frage von luke646 luke646

Ja ich weiß ihr habt die Nase voll von solchen Fragen aber ich muss sie einfach stellen: Ich bin 14 Jahre, wiege 49 kg, bin 1,67 Meter groß, und habe so einen kleinen "Bierbauch". Da wollt ich mal Fragen was ich dagegen machen kann. Klar gesunde ernährung und Sport aber WAS für Sport und gesunde ernährung? Ich bin halt nicht so die Sportskanone also würde ich gerne so jeden Tag 20-30 min. was machen und nicht jede Woche 2 Stunden Trainieren. Wir haben zu hause so ein Fahrrad (kein echtes was wir natürlich auch haben aber ich hoff das ihr wiss was ich meine) und so ein Flexi-bar. (http://www.sanitaetshaus-brinkmann.de/shop/catalog/images/flexibar.jpg)

Danke für eure Antworten, MfG Luke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Anni70 Anni70

das Gewicht ist doch o.k. Hast Du wirklich einen kleinen Bierbauch? Dann mache "Situps" oder reine Bauchgymnastik.

Kommentar von luke646 luke646luke646

ja das sieht halt ziehmlich komisch aus, weil ich sonst sehr dünn bin :D

Kommentar von Anni70 Anni70Anni70

Meinst Du das wirklich, oder denkst Du nur, dass das so aussieht? Vielleicht sind es Verdauungsprobleme? Achte mal in Deiner Ernährung auf Vollkornbrot und genügend Obst.

nene das ist schon so.

• 1
    Antwort von murkeltimo murkeltimo

Ich vermute mal, Du hast keinen Bierbauch, sondern nur eine schlechte Körperhaltung. Kannst ja mal ausprobieren. Stell Dich hin, drück die Pobacken zusammen und zieh den Bauch ein, dann müsste Dein Bauch weg sein. LG murkeltimo

heey stimmt :D aber Sport schadet nicht^^

• 1
    Antwort von karx11erx karx11erx

Situps? Quatsch. Davon geht das Fett nicht weg. Ausdauersport ist das richtige. Dazu zucker- und fettarm und eiweissreich ernähren (Säfte sind sehr zuckerhaltig, Süssstoff ist nicht unbedingt gesund -> Wasser trinken). Regelmäßige Mahlzeiten, nichts zwischendurch (insbesondere kein Junkfood). Eiweiss unterstützt bei regelmässigem Sport Muskelregeneration und Aufbau. Bei Deiner Körpergröße und Gewicht solltest Du nicht unbedingt abnehmen, sondern dann eben Fett durch Muskeln ersetzen (die z.B. auch an den Beinen wachsen können, wenn Du viel läufst oder radfährst). Auf keinen Fall Krafttraining in Deinem Alter - Du machst Gelenke und Skelett damit kaputt!

danke ;)

Kommentar von karx11erx karx11erxkarx11erx

Tipp zum Eiweiss: Google mal "Mark Warnecke" (Schwimmweltmeister und Arzt). Der hat ein eigenes Eiweisspulver entwickelt (teuer, aber gut und hält lange). Es ist fast geschmacklos und man kann es überall reinstreuen (also auch in die Spaghetti, ins Müsli, in Suppe, Wasser, Milch ...). Ich verwende es selber. Davon dreimal täglich 1 - 2 gehäufte Esslöffel, wenn Du viel trainierst.

Bzgl. Ausdauertraining: 30 Minuten sind das Minimum! Täglich ist natürlich optimal. Ausserdem würde ich lieber laufen oder radfahren als mich auf einem Trainer abzuquälen, das ist nämlich furchtbar langweilig. Schwimmen kann ich nicht empfehlen, weil man dabei tendenziell hinterher wegen des Temperaturverlusts zuviel isst (Leistungsschwimmer nehme ich natürlich aus).

Muss nochwas anhängen. Du bist gerade voll im Wachstum. Was Du Dir jetzt an Kondition und Kraft antrainierst, hast Du für den Rest Deines Lebens als "Grundkondition" (wenn Du es nicht übertreibst und Dich krank machst).

• 1
    Antwort von Stepmaus Stepmaus

Bauchfett besiegt man mit Ausdauertraining und verschiedenen Bauchübungen im Wechsel. 30 Min. laufen oder radfahren an einem Tag, am nächsten Tag 15 bis 20 Min. Sit ups, Beinheben usw. Viel Erfolg.

danke ;)

• 1
    Antwort von pixilein pixilein

Situps, viel Wasser trinken (2 - 3 L), Sauermilchprodukte (Joghurt, Kefir, Buttermilch etc.) machen einen flachen Bauch.

• 1
    Antwort von rebew rebew

Bei der grösse und dem Gewicht,kann ich mir einen kleinen" Bierbauch"kaum vorstellen.Oben genannte Ratschläge kannst du befolgen;)

ich bin sonst überall sehr dünn. Also an den Armen und so.

Kommentar von rebew rebewrebew

Dann mach doch ein bischen Bauchmuskeltraining.Denke aber mal das sich das noch "verwächst",da du noch jung bist.Aber ein wenig Sport is ja nicht ungesund;)

• 1
    Antwort von Floeckli Floeckli

wart erstmal bis Du ausgewachsen bist, das ist doch noch Babyspeck! Bei Jungs dauert das immer länger!

• 1
    Antwort von merci27 merci27

Sit-ups und Schwimmen.

• 1
    Antwort von jacky091 jacky091

sit ups..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.