Frage von Schnabeltier555,

Bierallergie ? ;-)

Ich habe grade von meinem Mann einen Schluck Bier gemopst und jetzt bekomm ich plötzlich ein ganz heißes Gesicht und lauter knallrote Flecken. Was um Himmels Willen soll das denn sein ?? Ist ja nicht das erste mal daß ich an einem Bier nippe aber sowas hatte ich noch nie.

Hilfreichste Antwort von Aspirin,

Natuerlich kann auch ein Bier allergene Inhaltstoffe haben.

z.B. Gluten (aus dem Malz)

Nickel ( von Edelstahlleitungen und Behaelter)

Alkohol (Alkoholalergie)

Hopfenoele-/Bitterstoffe

Verschiedenste Eiweise

Im Bier entstehen durch die Vergaerung auch sehr viele biochemische Stoffe und Verbindungen, wie z.B. verschiedene Ester, Mineralsaeuren, verschiedene Alkohole, Hefeinhaltstoffe, u.v.m

(Bei allen Bieren die nach bayerischem Reinheitsgebot gebraut wurden)

Bei auslaendischen Bieren kommen evtl. noch einige andere Inhaltsstoffe dazu!

Antwort von gilly,

Eine Allergie wird das wohl nicht sein. Allenfalls eine plötzliche Erhöhung Deines Blutdruckes. Aber das sind alles nur Vermutungen. Vielleicht ist Dein Kreislauf heute mal nicht so besonders? Oder Du hast vorher etwas ungewohntes gegessen , da kommen soviele Möglichkeiten in Betracht. Falls nicht besser wird, geh bitte zum Arzt, alles andere wäre vermessen von dieser Seite!?

Antwort von maryfried63,

klingt wie eine Reaktion auf biogene Amine (häufig bei manchen Menschen nach Genuß von bestimmten Rotweinen)

Antwort von NancyCotten,

Wahrscheinlich hast du eine leichte Art von "Rosazea". Eine meiner Freundinnen bekommt das, wenn sie Wein trinkt....

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosazea

Gruß

Antwort von ichasseuch,

sowas kann auch auf einmal passieren, vielleicht war auch etwas anderes drinne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten