Frage von Sathupradit 14.08.2009

Bierallergie

• Antwort von Kathrin0312 14.08.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Möglich schon, aber vielleicht heißt seine neue Bierallergie auch Anja oder Susanne oder Nicole...

• Antwort von wernilein 14.08.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

so eine Allergie möchte ich nicht haben,:-))

• Antwort von RedFred 14.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wollte er dich vielleicht nur veräppeln? - Ich kenne die "Bierallergie" als gängige Ausrede, wenn sich jemand mal derart abgefüllt hatte, dass er vorübergehend in punkto Bier/Alkohol enthaltsam bleiben will oder muss.

Allerdings kennt ein Bekannter das Phänomen, dass er rote Flecken im Gesicht bekommt, sobald er auch nur einen Schluck Bier trinkt! Da dies aber nicht immer der Fall ist und er auch schon die unterschiedlichsten Biersorten ausprobiert hat, denke ich mal, dass das keine typische Allergie gegen Bier ist, sondern eher das Zusammentreffen mehrerer Komponenten, bei denen dann das Bier wohl nur der letzte Auslöser ist.

• Antwort von Katzenhai 14.08.2009
    OH GOTT!

Das arme Schwein....... Nie wieder Bier? Ist das grausam!

• Antwort von zehteepfau 14.08.2009

allergisch kann man doch auf fast alles reagieren xD

essen, trinken, kleidung, wochenende arbeit und und und

• Antwort von steffi12345 14.08.2009

wow,dann ist es der erste mensch der diese hat,nein spass mal beiseite ich denke er wollte dich einfach nur veräppeln,lg

• Antwort von ingridshaus 14.08.2009

Vereinzelt liest man von Menschen mit einer Bier Allergie. Mediziner gehen von einer Histaminunverträglichkeit aus.

Bier , besonders Kölsch und Weizenbier, enthält grössere Mengen Histamin.

Histamin (2-(4-Imidazolyl)-ethylamin) ist ein Naturstoff, der im menschlichen oder tierischen Organismus als Gewebshormon und Neurotransmitter wirkt und auch nahezu ubiquitär im Pflanzenreich und in Bakterien vorkommt.

Im menschlichen oder tierischen Körper spielt Histamin eine zentrale Rolle bei allergischen Reaktionen und ist an der Abwehr körperfremder Stoffe (Immunsystem) beteiligt.

Auch im Gastrointestinaltrakt (z. B. Regulation der Magensäureproduktion und der gastrointestinalen Motilität) und im Zentralnervensystem (z. B. Regulation des Schlaf-Wach-Rhythmus und Appetitkontrolle) ist Histamin ein wichtiger Regulator. Biochemisch ist es ein biogenes Amin, das aus der Aminosäure Histidin gebildet wird und insbesondere in Mastzellen, basophilen Granulozyten und Nervenzellen gespeichert wird.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin

• Antwort von Diana77 14.08.2009

kann schon sein, dass er die Hefe nicht verträgt. Vielleicht war es ja auch nur eine Ausrede. Die Frage kann Dir eigentlich nur Dein Kumpel beantworten.

• Antwort von FvEFvE 14.08.2009

oh der arme. ist er jetzt berufsunfähig?

• Antwort von KalleZabel 14.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kenn bloß eine "Lederallergie": wenn ich früh aufwache und habe meine Schuhe noch an, tut mir meist der Kopf weh!

• Antwort von blumenfrau 14.08.2009

Bei unserem Nachbarn ist das auch so und von Jahr zu Jahr wird's schlimmer!! In dem Fall handelt es sich um eine Kreuzallergie...

• Antwort von user1439 14.08.2009

Das ist ja die schrecklichste Krankheit die man sich nur vorstellen kann - das hängt wohl mit der Hefe zusammen.

• Antwort von Draja 14.08.2009

http://www.lebensmittelallergie.info/index.php?topic=543.0%3Bwap2 ich denke aber mal er wollte Dich veräppeln...

• Antwort von frab65 29.11.2009

Ich finde es nicht ganz so lustig. Jedes mal wenn ich Bier einer bestimmten Brauerei trinke bekomme ich Hautausschlag im Gesicht und auf dem Rücken. Morgen habe ich einen Termin beim Hautarzt und hoffe mehr zu erfahren.

• Antwort von Tunisia 14.08.2009

ja kann schon sein, wenn er die Hefe nicht verträgt muss halt schauen ob er andere Sachen mit Hefe auch nicht mehr verträgt.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!