1

Bier??? welche sorte?

Frage von sushimama08 sushimama08

Hallo, wir sind heute abend auf einem Geburtstag eingeladen, und ich möchte einen Präsentkorb machen...welches Bier ist gut dafür? es soll was besonderes für einen Mann sein? welche sorte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tergenna tergenna

dann macht doch mal einen "reinen Bierkorb". Verschiedene Sorten und Hersteller, alkoholfrei und alkoholhaltig rein. Zusätzlich ein/zwei schöne Gläser, Laugengebäck, Skatspiel...und fertig ist der "Bierprobierkorb"

• 4
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Pack verschiedene Sorten da rein.

Kommentar von Klaus4972 Klaus4972Klaus4972

nur kein Billigbier

• 1
    Antwort von forbiddendogs forbiddendogs

nimm man tschechisches Bier - die haben da noch das beste Wasser und dadurch schmeckt das Bier von denen Klasse! Und davon dann verschiedene Sorten - das ist bestimmt wat Neues, nicht völlig Übliches!

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ich bevorzuge Weizenbier (Paulaner oder Erdinger) oder Schwarzbier (Köstritzer). Ganz besonders gut ist das Lausitzer Porter! Das bekommt man aber leider nicht überall!
    Es gibt aber schone Geschenkflaschen mit speziellen (auch ausländischen) Bieren. So in der 5 Liter Bügelflasche oder in einem Römerkrug.

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

Köstritzer ist klasse!!

• 0
    Antwort von aschau aschau

augustiner edelstoff ist das einzig wahre

• 0
    Antwort von Phantom12 Phantom12

Och ne gesunde Mischung! 1-3 Weizenbiere (Paulaner, Franziskaner, Erdinger), herbe Pilssorten (Jever, Becks, Haake Beck)mildere Pilssorten (Krombacher, Warsteiner, Veltins) und vielleicht noch was bißchen ausgefallereres (Köstritzer, Salvator)

Oder Du fragst nochmal beim Händler!

• 0
    Antwort von Ankilein Ankilein

Rauchbier ist mal was anderes

• 0
    Antwort von tihawe tihawe

Stell einen Korb mit verschiedenen Bieren zusammen. Schau das auch ein paar Exoten dabei sind.

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

das Angebot ist sicher auch regionsabhängig."Tannenzäpfle" hat eine neue Kreation,nennt sich EISZÄPFLE (eher mild aber sehr lecker).Oder Becks ist gut,auch hier diverse Geschmacksrichtungen (Lemon eher ein Frauenbier).Wenn er Pils mag:Radeberger oder Hasseröder.Asiatische Biere sind sehr süffig,gibt es im China-Schnellrestaurant zu kaufen

• 0
    Antwort von merlin1990 merlin1990

Heineken oder corrona, oder wenn dus bekommst "Ozjusko", das is ein einmaliges belgisches bier.

• 0
    Antwort von Mondelfe25 Mondelfe25

welches alter?

ich würde sagen Paderborner Pils das ist echt super und kostet nicht soviel, vielleicht ja auch noch ein zwei Flaschen Weißbier. weißt du denn was er für sorten bier mag dann pack die dort rein.

Kommentar von sushimama08 sushimama08sushimama08

weiß nur das er mal schwarzbier getrunken hat aber wollte ja mehrere sachen reinlegen und was weiß ich was männer gerne trinken. 55 ist er nun

• 0
    Antwort von pepe33 pepe33

Alkoholfrei! Probiere mal Erdinger Weißbier alkoholfrei. Das wird auch einen Mann überzeugen.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Pilsner Urquell!

• 0
    Antwort von Budenmann Budenmann

wo kommst du her? hier in Essen gibts nen Laden namens "Drinks of the world", da gibt es verschiedene exotische Biersorten aus aller Welt. Da hab ich mir nen "Präsentkorb" mit sechs verschiedenen Biersorten (richtig exotische Sachen wie südafrikanisches, indisches, mongolisches Bier) für 20 Euro inklusive Holzträger und Geschenkpapier zusammenstellen lassen.

Kommentar von sushimama08 sushimama08sushimama08

Ich selber bin aus Lübeck, habe aber gleich noch nicht mal 1 km einfertn einen getränkemarkt wo es fast nur alkohol. SChwarzbier? gibt es verschiedene marken? ich weiß das er gerne mal schwarzbier trinkt

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Weißbier der Firma Unertl. Aber auch ein paar andere Sorten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.