Frage von timotheus17, 45

Bier, Wein und Sekt bald ab 18?

Ein Freund von mir hat gesagt, dass Bier bald ab 18 sein soll, denn er hat es angeblich im Radio gehört. Stimmt das ? Im Internt finde ich dazu nicht wirklich was aktuelles.

Antwort
von FrozenSoul234, 45

Es wurde wohl darüber diskutiert aber dass das eingeführt ist halte ich eher für unwahrscheinlich.

Kommentar von timotheus17 ,

Vielen Dank für die Antwort. Warum ist das unwahrscheinlich. Viele andere EU Länder haben dieses Gesetz doch schon. warum also nicht auch in Deutschland ?

Kommentar von FrozenSoul234 ,

Weil Bier in der deutschen Kultur nuneinmal eine große Rolle spielt.

Und sinn macht die Regelung sowieso nicht, die wenigsten warten brav bis 18 um mit dem trinken anzufangen. 

Antwort
von socialchiller, 37

wurde mal darüber diskutiert aber wurde bisher nicht in die Tat umgesetzt und das wird es auch sowieso nicht....

Antwort
von OpelOlympia, 28

Hab ich nie was von gehört

Antwort
von 486teraccount, 28

ja der EU Führerbunker hätte das gerne, fordert Mitgliedsstaaten auf

http://www.welt.de/politik/ausland/article140181484/EU-Parlament-will-Alkohol-un...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community