1

Bier von Deutschland nach Östrreich

Frage von maffiya2009 maffiya2009

Wie viel liter Bier darf man von Deutschland nach Österreich nehmen? Also im Auto eine Person (+Hund aber der trinkt ja (noch) kein Bier)... scherz Also im Auto eine Person, und ein Durchgang d.h. einmal von GER nach AUT

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von SvenvonElch SvenvonElch

Bei einem Flug von EU-Land zu EU-Land kannst du laut Aushang wenn ich mich Recht erinnere etwa 120 Liter Bier mitnehmen. Das sind 240 Flaschen - vermute mal, darüber gehen sie eh davon aus, dass du einen Brauereilieferwagen fährst und die Fahrt nicht nur als Spritztour unternimmst. ;-)

• 0
    Antwort von ritterrost ritterrost

Das ist in Österreich nicht anders geregelt als in Deutschland:

§ 28. (1) Bier, das eine natürliche Person für den eigenen Bedarf in einem anderen Mitgliedstaat im freien Verkehr erwirbt und selbst in das Steuergebiet verbringt, ist steuerfrei, wenn dieses für private und nicht für gewerbliche Zwecke bestimmt ist.

Eine Mengenbegrenzung im eigentlichen Sinne gibt es nicht, ab bestimmten Mengen wird es halt nur schwierig, einen privaten Verbrauch plausibel zu machen ;-)

Kommentar von maffiya2009 maffiya2009maffiya2009

wenn ich mir einen 6 monatsvorrat besorgen will weil ich kein bock habe für eine flasche bier 400km zu fahren...

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Trink in Austria ein GÖSSER. Nichts schmeckt besser. Außer den Madels.

• 0
    Antwort von jasmin21 jasmin21

Keine Ahnung, aber du könntest das beim Zollamt in Erfahrung bringen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.