2

Bier Vergifftet ??

Frage von Sascha1718 Sascha1718

Kann Bier Vergifte sein ?

ich habe am Wochenende ein 6er pack Bier geholt für meine freunde. nun das komische alle die das Getrunken haben hat Fieber, margenkrämpfe und Erbrechen !

wir dachten an Margen darm grippe wars aber nicht. da nur die das bier getrunken haben ging es schlecht und denn andern supper auch tage später hatten die andern keine Anzeichen.

es gingen auch alle anzeichen von erbrechen nach einem tag zurück bei beiden nur sie fühlten sich noch 1 tag sehr schlapp !

und noch eine Frage wo kann ich das bier Testen Lassen ??

mfg Sascha1718

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Hmmm, wirklich seltsam. Frag mal beim Gesundheitsamt nach. Die könnte das interessieren.

Kommentar von apriket apriketapriket

Deine Kumpels könnten sich - unabhängig vom Bier - z.B. am Noro-Virus infiziert haben. Dass nur die Biertrinker betroffen waren, kann auch Zufall sein. Ausschließen kann man natürlich nichts.

• 2
    Antwort von Glatteis Glatteis

Wenn Du noch Reste von dem Bier übrig hast, würde ich das Zeugs mal von einem Lebensmittelchemiker auf Salmonellen und Anderes beim Gesundheitsamt untersuchen lassen.

• 1
    Antwort von Sascha1718 Sascha1718

ja das datum ist 3.12.2009

• 1

ja ich habe noch 2 flaschen davon ! soll ich einfach zum gesundheites amt gehen und sagen das die das testen sollen ??

• 0

oke ich werde mich am hersteller wenden ! und ich kaufe nicht noch so ein sixer um zu testen !! xD sowas mache ich nicht...

• 0
    Antwort von JoeBarke JoeBarke

Ich glaube das nicht. War es wirklich nur ein Sixpack? Tipp: Kaufe dir noch einmal denselben Sixpack und schenke ihn irgendwelchen Typen die du nicht magst. Mal sehen, ob die das dann auch kriegen.

• 0
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

Wende Dich an den Hersteller. Der kennt vielleicht noch andere Opfer, so denn es wirklich ein Bierproblem ist, und hat bestimmt ein Interesse daran, dem auf den Grund zu gehen

• 0
    Antwort von medic medic

ab zum gesundheitsamt, aber glaube net daran das, dass am bier lag.. :-)

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Habt Ihr mal aufs MHD geschaut? Es war vielleicht verdorben. Fand neulich im Supermarkt ein Paket, dass 1 Jahr drüber war.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.