ich bin unter 16 wenn ich in einen getränke markt gehen würde & versuchen bier zu kaufen & der verkäufer merkt das ich nicht alt genug bin was wäre das schlimmste was mir passieren könnte?
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TreverixTreverix
Das 'schlimmste' ist das was deine Eltern unter richtig Aerger machen verstehen.
Die ekligsten Probleme bekaemen deine Erziehungsberechtigten und der Geschaeftsinhaber (kann super teuer werden fuer ihn), denn das Gesetz ist so gestaltet, dass es ihm verboten ist, Bier an Jugendliche abzugeben. Kann ihn die Existenz kosten.
Also lass es einfach.
-
2Antwort von
BenjyBenjy
Du musst das Bier stehen lassen, den Rest bezahlen und mit hochrotem Kopf das Geschäft verlassen.
-
-
1Antwort von
Baumi1189 ich habe an ner tankstelle gearbeitet ich habe diese " kinder " immer weggeschickt ;)
-
0Antwort von
danberdanber
dann können die nix machen. die haben nicht das recht, dich nach der telefonnummer deiner elttern zu fragen, um deine eltern zu holen. sie haben nicht das recht, dich da festzuhalten und können dir wegen so was auch kein hausverbot oder eine strafe oder ähnliches geben.
geh aber am besten zu einem getränkemarkt, in dem weder du noch deine eltern gekannt werden.
-
-
0Antwort von
pierrotpierrot
Dann bekämen deine Erziehungsberechtigten mächtig Ärger mit den Behörden!
Kommentar von
sephiroth88sephiroth88 Blödsinn
Kommentar von
Andrea2009Andrea2009 Schön wäre es - aber leider ist das nicht die Realität.
-
0Antwort von
Andrea2009Andrea2009
Total peinlich: der erzählt es deinen Freunden... Versuch es erst nicht.
-
0Antwort von
alex332 deine Mutter kommt in den Laden ^^
schlimmer...viel schlimmer ...bei nem kollegen kam mal die polizei und dann musste er mit auf die wache, wo sie dann seine eltern angerufen haben...er hat mega stress bekommen,weswegen ich das lieber sein lassen wuerde !