1

Bier und Sport?

Frage von Andre86 Andre86

Hallo. Also an den Tagen wo ich nicht trainiere (Kraft, Bauch, usw.) tirinke ich gern 1-3 Bier. Also mir ist klar, wenn ich saufe, das mein Training vom Vortag nichts oder weniger bringt als wenn ich nicht saufe. Wie ist es so wenn ich 2 Bier an einem Tag trinke, an dem ich keinen Sport machen. Schadet es?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Timtmo Timtmo

Alkohol schadet immer. Egal wie viel oder wie wenig du trinkst. Und mit Sport verträgt sich Alkohol nunmal überhaupt nicht und zerstört mehr vom antrainierten als man denkt... Wenn man am selben Tag an dem man trainiert hat 1 Schluck Alkohol trinkt, sind 70% vom trainierten futsch!!

Kommentar von Stahlers StahlersStahlers

Dazu hätte ich gerne eine wissenschaftlich fundierte Quelle und kein so dummes Stammtischgeschwätz. Unglaublich was hier alles als hilfreichste Antwort deklariert wird.

• 2
    Antwort von sm00th sm00th

Ich trink zum Fußball auch immer 2-3 Bier ... und danach schalte ich den Fernseher aus.

• 1
    Antwort von koofenix koofenix

ein sportler ist wer raucht und trinkt und trotzdem seine leistung bringt. sry: hat mir mal ein fußballprofi gesagt.

• 0
    Antwort von napoloni napoloni

Alkohol hat die negativen Eigenschaften, ein Nervengift zu sein, Kalorien zu haben, die der Körper zwar gut ansetzen, aber nicht direkt in Energie umsetzen kann und dem Körper Wasser zu entziehen.

Bier hat um die 5 Volumenprozent Alkohol. Das ist nicht zu unterschätzen, bringt dich aber nicht um. Dafür hat Bier aber auch ein paar ganz wichtige Inhaltsstoffe (Spurenelemente etc.) und den schnellen energielieferanten Maltose. Kein Wunder, dass alkoholfreies Bier als Sportlergetränk gilt.

Also ich gönne mir weiterhin mal mein Bier und meine Chips. Wer hart trainiert, darf sich auch mal was gönnen und sein Bier genießen. Bei deinem Krafttraining könnte es aber sein, dass das Bier dafür sorgt, dass das Sixpack nicht so zur Geltung kommt.

• 0
    Antwort von Konwalker Konwalker

alk is nie gut

Kommentar von Andre86 Andre86Andre86

ein bisschen alk ist schon okay

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.