2

Bier trinken mit 15

Frage von jannnik jannnik

Bei uns ina Stadt ist heute Oktoberwoche (bzw. fängt heute an). Ich bin noch 15 und will trotzdem ins Bierzelt und nen bisschen was trinken.

Wenn ich dann von der Polizei erwischt, was passiert dann? Also bringen die mich dann nur nach Hause und halten meinen Eltern irgendeine Predigt oder kann da auch was schlimmeres passieren?

Und was wäre, wenn ich mit den Eltern von einem Freund von mir da bin und die sitzen die ganze Zeit bei uns?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von David4711 David4711

Bier für dich ist Tabu. Deiner Eltern können auch eine Strafe bekommen. Sind deiner Eltern dabei und erlauben dir ein Bier in der Öffentlichkeit, verstoßen sie auch gegen Gesetze.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

willst du dir mit 15 schon die Birne wegblasen,..dann machs,..

• 1
    Antwort von Gille Gille

Man, ihr habt als Erwachsene noch Zeit genug euch ins Koma zu saufen, lasst das doch bloß mal sein...mich nerven diese Babys(Was ihr aus Sicht jedes vernünftigen Erwachsenen noch seid, wenn ihr so´n Blödsinn macht) dermaßen ...Ich fühle mich schon belästigt, wenn ich das sehen muss, sorry is´so!

• 1
    Antwort von jannnik jannnik

Ja, ich wollte hier keine Moral-Predigt haben. Ich will mich da auch nicht besaufen sondern nur 1 bis 2 Bier mit meinen Freunden trinken

Kommentar von Gille GilleGille

Warum? So albern...ehrlich, für mich ist das genauso, wie 4-Jährige die Mamas Pumps anziehen...mal so tun, als ob man groß ist!

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

Du darfst noch nicht... Dir wird keins ausgeschenkt

Kommentar von Gille GilleGille

...hoffentlich!

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

du wirst kein Bier bekommen, wenn du verliert der Wirt seine Konzession

• 0
    Antwort von nice1604 nice1604

wenn die eltern dabei sind wirste bestimmt nicht kontrolliert! aber pass auf den das wieses bier ist stark bier!

• 0
    Antwort von Uwe29104 Uwe29104

die nehmen dir das bier weg,und derjenige der es dir gegeben bzw. ausgeschenckt hat bekommt ne strafanzeige.

• 0
    Antwort von helrich helrich

Auf jeden Fall würde der Händler Ärger bekommen, der Dir das Bier verkauft hat und sich den Ausweis nicht hat zeigen lassen, den Du ja eh noch nicht hast.

• 0
    Antwort von Shayydin Shayydin

Wenn Du mit Erwachsenen da bist sagt bei Bier sowieso niemand etwas. Aber selbst wenn, beim Ersten Mal folgt allerhöchstens eine mündliche Verwarnung für Deine Eltern und / oder die Leute mit denen Du dort bist.

• 0
    Antwort von Wally1 Wally1

öffentlich darfst du erst ab 16 Bier trinken, darfst dich halt nicht erwischen lassen!

• 0
    Antwort von sensenmann sensenmann

trink aber nicht zu viel, sonst zermadschd du dir dein hirn

• 0
    Antwort von Kiriyama Kiriyama

Wenn du wien 13 Jähriger aussiehst haste schlechte karten aber wenn du wie 16 aussiehst haste dann noch vllt glück gehabt.

• 0
    Antwort von kevan021 kevan021

ach da passiert nix bleib geschmeidig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.